Probestudium

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Olli72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.05 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Hi zusammen,

habe mich entschieden, ein Studium bei der AKAD zu beginnen. :o

Da ich aber kein ABI/ FH-Abschluss habei ist meine Frage, ob jemand weiss, wo die Präsenzphasen in diesem Probestudium stattfinden.

Muss ich da nach Pinneberg fahren? Komme aus der Nähe von Karlsruhe. Da würde sich natürlich Stuttgart anbieten.

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüsse Olli
tibazi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.04 12:18

Hi,

ich werde das Studium zum. Dipl. WI im Sommer beginnen und habe auch kein Abi.

Wenn Du dich für das Probestudium entscheidest schreibst du dich in Pinneberg ein.

Die Präsenzseminare kannst Du aber auch in den anderen Akad Standorten besuchen (vorausgesetzt das die Seminare dort abgehalten werden).

Einige Seminare werden z.B. nur Stuttgart aber nicht in Frankfurt abgehalten (negativ für mich da ich aus Frankfurt komme :? ).

Du kannst auch zu einem persönlichen Beratungsgespräch bei der Akad gehen. Hat mir sehr geholfen viele offene Fragen zu klären.

Gruß

Timo

Wenn Du Lust hast weiterhin in Kontakt zu bleiben, zum plaudern über das Studium... Meine eMail ist:

webmaster@wirtschaft-und-informatik.de
Olli72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.05 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Hi Timo,

danke für Deine Antwort.

Werde wohl erstmal einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Es gibt halt doch etliche Fragen, die jetzt so nach und nach aufkommen.

Sollte ich mich dann definitiv entscheiden, ob das Studium für mich richtig ist, werde ich mich bei Dir melden.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Viele Grüsse

Olli
Antworten