Einsendeaufgaben: VH oder gelbe Post?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Benutzeravatar
setfire
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 02.03.05 23:28
Wohnort: Hannover

Hallo zusammen,

ich möchte grade zum ersten Mal Einsendeaufgaben an die AKAD schicken.
Jetzt habe ich bemerkt, dass man auch über die VH die Aufgaben runter, und theoretisch wohl auch ausgefüllt wieder hochladen kann.

Aber für z.B. irgendwelche mathematischen Terme ist diese RTF-Lösung meines Erachtens völlig ungeeignet.

Wie macht Ihr das denn so? Trennt Ihr die Aufgaben aus den Lerneinheiten heraus, und sendet sie per Schneckenpost, oder nutzt Ihr dafür die VH?
Letzteres stelle ich mir für in Worten formulierte Antworten ja ganz praktisch vor, aber für alles Andere...

Viele Grüße
setfire
Guido
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.03 19:27
Wohnort: Bayern

setfire hat geschrieben:Wie macht Ihr das denn so? Trennt Ihr die Aufgaben aus den Lerneinheiten heraus, und sendet sie per Schneckenpost, oder nutzt Ihr dafür die VH?
Weder noch. Meine Einschickaufgaben finden per FTP-Server den Weg zur Akad. Und für mathematische Sachen muss eben mein Scanner oder der Formeleditor im Word herhalten.

Gruß, Guido
Benutzeravatar
MikaPu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 225
Registriert: 08.03.03 14:13
Wohnort: MUC

Hi,

ausser Mathe lade ich alles über die VH hoch.
Bei Mathe ist mir das zu umständlich mit Formeleditor und Co, da schreib' ich das per Hand und fax es hin.
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 325
Registriert: 30.08.04 08:10

Hi,
ich schicke an die AKAD keine Hausaufgaben, bei denen die Formatierung des Dokuments länger braucht als das eigentliche Schreiben/Berechnen.

Abgesehen davon schicke ich seit dem 3. Semester nur noch die "Muss"-Hausaufgaben (vorher war ich fleißiger...) - ich habe meine Seminar-Termine so gelegt, dass ich erst ca. 4- 6 Wochen vor dem Seminar mit den Lektionen anfange, da bleibt keine Zeit mehr für die Korrektur. Ergo schicke ich sie erst gar nicht mehr weg.
VG
Heike
MartinJ

so handhabe ich das auch.

Nur noch Pflichtaufgaben und die dann per Upload.
Gast

MikaPu hat geschrieben:Hi,

ausser Mathe lade ich alles über die VH hoch.
Bei Mathe ist mir das zu umständlich mit Formeleditor und Co, da schreib' ich das per Hand und fax es hin.
LATEX?
Gast

Das geht in Word ganz hervorragend. Siehe VH WIM03 Forum, da ist ein Posting, wie es geht.
Antworten