Themenschwerpunkt Komplexaufgaben DVP im Juli

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Motzki

Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage zum Aufbau der VWL-Prüfung im Juli bzw. speziell zum Komplexthema.
Ich war bei dem Begleitseminar in München und als Themenschwerpunkte für die Komplexaufgabe wurden die Bereiche Makroökonimsche Modelle, Ziele und Mittel der Wirtschaftspolitik und Finanzpolitik genannt.
Ist es richtig, dass drei Themen zur Auswahl stehen und nur ein Thema bearbeitet werden muss? Es würde also reichen, wenn ich mich z.B. nur auf das Thema Finanzpolitik vorbereiten würde?
Freu mich auf eure wertvollen Tips... :wink:
Grüße und weiterhin viel Sonnenschein 8)
Michael
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 210
Registriert: 24.02.03 13:56

Hallo Michael,
meines Wissens nach muß man wenn drei Komplexthemen angeboten werden, davon 2 machen (+ Detailfragen)
(non-modular !)
Gruß
Willi
Motzki

Ernsthaft??? Zwei Themenschwerpunkte sind aber schon happig. Wenn ich mir die Musterklausuren in dem AKAD-Heftchen anschaue, wird aber nur eine Aufgabe verlangt. Wäre schön, so etwas vorher zu wissen!
Benutzeravatar
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 172
Registriert: 04.04.05 21:19
Wohnort: Rheinland Pfalz

Hallo zusammen

In der Diplomvorprüfung des non - modularen Systems muss man nur eine Kompelxaufgabe bearbeiten.

Zwei zu bearbeitende Kompelxaufgaben gibt es erst in den Diplomprüfungen.

Also: Keine Panik!!! Aber: Ranhalten, die Zeit ist knapp.

Gruß

Agondor
Antworten