erstellt AKAD irgendwelche Diplome oder Zertifikate???

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
indischrot
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.05 13:40

Hallo, ist hier jemand mit AKAD-Erfahrung?

Würde gerne wissen in wie weit AKAD eine reale Hochschule ist oder mehr unter den Bereich "Titelvermittlung" fällt.
Werden dort überhaupt irgend welche vorzeigbaren Dokumente erstellt oder ausgehändigt nach Prüfungen?
Ein Bekannter von mir hat zwar etliche Tausender hingeblättert und auch Prüfungen absolviert, aber niemals auch nur ein einziges Dokument oder etwas ähnliches, geschweige den eine Bestätigung erhalten.
Das einzige was man wollte war mehr Geld.

Kann mir irgendjemand erklären welche Art von Organisation sich dahinter verbirgt?

:roll:
Benutzeravatar
Agondor
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 172
Registriert: 04.04.05 21:19
Wohnort: Rheinland Pfalz

Hallo erst einmal

Also um es gleich in aller Deutlichkeit zu sagen: AKAD ist eine reale Hochschule. Sie ist staatlich anerkannt und daher berechtigt Diplome zu vergeben. Die Wertigkeit dieser Diplome steht denen von staatlichen Hochschulen in nichts nach.

Wenn du während eines Studiums Leistungen wie etwa Klausuren erbringst, so erhälst du dafür auch die entsprechenden Bestätigungen.

Die Frage nach der Organisation welche sich hinter AKAD verbirgt, ist ebenfalls schnell beantwortet. AKAD gehört zur Cornelson Verlagsgruppe.

Du siehst also, dass AKAD bestimmt keine Titelvermittlung ist. Wie an jeder staatlichen Hochschule auch, musst du Leistungen in Form von Tests, Klausuren und wissenschaftlichen Arbeiten erbringen. Diese Leistungsnachweise sind mal schwerer und mal leichter, aber mit Sicherheit nicht geschenkt.

So ich hoffe das beantwortet erst einmal deine Fragen. Wenn du noch weitere hast, kannst du sie ja posten.

Gruß

Agondor
Antworten