Standortanalyse

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
welanga
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.05 22:16
Wohnort: Isny

Hallo alle miteinander,

zum Thema Unternehmensführung gehört doch auch die Standortanalyse, oder? Wenn ich als Unternehmen eine Zweigstelle oder auch ein ansich selbstständiges Unternehmen in einem anderen Land machen möchte, oder?

Jetzt muss ich für meine Firma eine Standortanalyse für eine Fensterproduktion in Spanien durchführen.

Mein Problem ist, wie bekomm ich denn die Auftragslage, die Konkurrenz, die Preise und das alles am besten hier von Deutschland aus mit?
Es ist doch sehr schwer alle Firmen dort ausfindig zu machen!
Außerdem kann ich kein Spanisch ;-(

Hat vielleicht jemand einen Tipp dazu?

lg tanja
Paulina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.04 16:20

Hallo Tanja,
vielleicht kannst Du eine Anfrage an die dt. IHK in Spanien stellen.
http://www.ahkspanien.de/
Gruß - Paulina
welanga
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.05 22:16
Wohnort: Isny

Hallo Paulina,

hab ich bereits gemacht aber von denen hab ich noch keine Antwort bekommen, du weißt ja, wie langsam solche Institutionen immer sind ;-(

Lg Tanja
Paulina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.04 16:20

http://www.embajada-alemania.es/madrid/ ... ml#widaten

Hallo Tanja, wir haben auf dem Weg über die dt. IHK ganz zügige Antwort aus den baltischen Staaten bekommen. Muss aber wohl nicht immer so gut klappen. Wie wär's mit diesem Link:
http://www.embajada-alemania.es/madrid/ ... ml#widaten

Für den Fall, dass es nicht klappen sollte: ist die dt. Botschaft in Spanien, dort weiter auf der Wirtschaftsseite und dann irgendwas mit "Zusammenstellen von spanischen Wirtschaftsdaten". Vielleicht kann man Dir da zumindest einen Ansprechpartner bzw. -organisation nennen.
Viel Erfolg - P. :P
welanga
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.05 22:16
Wohnort: Isny

Danke, das werd ich morgen gleich mal versuchen!

Schönen Abend noch und nen lieben Gruß
Tanja
Antworten