TOP Hilfe bei VWL 01

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
juerante
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.06 09:05
Wohnort: Walbeck

Wer hat sie nicht die üblichen Probleme mit VWL 01 ? Umfangreicher Stoff, unverständlich und abstrakt ?? Ich habe eine tolle Hilfe gefunden und kann sie nur jedem empfehlen.
P.Samuelson/W. Nordhaus "Volkswirtschaftslehre"
ISBN 3-636-03033-7 39.90 €.
Hier sind alle relevanten Themen einfach und übersichtlich dargestellt und erklärt. Mir hat es zum Verständnis der Materie VWL sehr geholfen !!
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Ich habe da auch noch einen heißen Tipp für alle, die sich mit den VWL-Grundlagen schwer tun. Auf www.akad.anette-bauer.de gibt es ein Lernskript "Dipolomvorprüfung VWL".

Das ist zwar aus dem nicht-modularen Studium und entählt auch Dinge, die für VWL01 nicht wichtig sind (VWL02-Themen), es hat mir aber sehr geholfen, die Grundlagen zu verinnerlichen.

Beste Grüße!
marcomondavi
juerante
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.06 09:05
Wohnort: Walbeck

marcomondavi hat geschrieben:Ich habe da auch noch einen heißen Tipp für alle, die sich mit den VWL-Grundlagen schwer tun. Auf www.akad.anette-bauer.de gibt es ein Lernskript "Dipolomvorprüfung VWL".

Das ist zwar aus dem nicht-modularen Studium und entählt auch Dinge, die für VWL01 nicht wichtig sind (VWL02-Themen), es hat mir aber sehr geholfen, die Grundlagen zu verinnerlichen.

Beste Grüße!
marcomondavi
Antworten