Wechsel in den modularen Studiengang WI nicht möglich!

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

hallo!

habe letzte woche wieder mal in pinneberg angerufen, und zum x-sten mal nachgefragt. Und wieder hiess es, das schreiben soll diese woche zusammen mit dem terminplan versendet werden. Anscheinend liegt es an der oberen etage, die sich lange um diese angelegenheit nicht gekümmert hat, trotz mehrmaliges warnen seitens akad- mitarbeitern..
Also, ich warte bis ende diese woche, danach werde ich meine konsequenzen ziehen und mit zahlungseinstellung drohen..vielleicht bringt dies etwas, aber nervig ist es schon!

grüsse
robina
water
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.06 18:59

Hallo Leute,
bei mir ist auch noch nichts da. Langsam werd ich wirklich sauer.
Einerseits hänge ich in der Luft, weil die Prüfungen noch nicht korrigiert sind (mein Chef bohrt schon nach) und andererseits weiß ich noch gar nicht wie es weite rgeht.
Wahrscheinlich weiß es die AKAD selbst nicht einmal.
Das ist wirklich das Letzte.

Diese Rektorin in Stuttgart ist ja gegangen, wenn man sich beschweren will, muss man wohl an diesen Geschäftsführer schreiben.
Ich finds total ätzend.

Ich weiß auch noch nicht, wie ich den Brief formuliere , den ich der AKAD schreben- seit dem Grillfest der AKAD warte ich darauf, wie es letztendlich weiter geht. ein unhaltbarer Zustand.

JEtzt werd ich mal ein paar Hausaufgaben zum Abregen machen.
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.03 07:58

Hallo,

habt Ihr auch die nette Einladung zur Feuerzangenbowle in Pi bekommen?
Wann und Wo? - Am 8. Dezember ab 18 Uhr im Geb?ude der AKAD in Pinneberg. Kosten
entstehen f?r Sie nicht, aber ohne gute Laune gibt's keine Credits ;-)

Wir w?rden uns freuen, wenn Sie mit uns lachen w?rden. Vielleicht lassen Sie uns
kurz wissen, ob Sie kommen, damit wir besser planen k?nnen.
Ich bin kurz davor zu antworten, dass mir bei der momentanen Situation mit der Akad definitiv nicht zum Lachen ist und dass sie trotz automatischer Rundmail doch bitte darauf achten sollen, dass nicht alle Credits sammeln :twisted: Das ist definitiv eine vielleicht nett gemeinte mail zur falschen Zeit.

Wie gehts Euch Wartenden sonst so?
Gruss Steffi
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

hallo Steffi

ich habe neuigkeiten! der brief mit anrechnungstabelle soll heute in stuttgart mit den pinneberger "verabschiedet" werden, sodass die offizielle mitteilung ende dieser woche versendet werden soll.

Habe mich bereits auf ein paar seminare angemeldet, bevor die dann ausgebucht sind, wenn die akad wach wird...

Also, bescheid kommt bald..abwarten und schon mal planen!
Grüsse
Robina
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.03 07:58

Auf welche Seminare hast Du Dich denn angemeldet? Geht das so einfach, ohne, dass man modular studiert? Woher weisst Du, welche Seminare das betrifft? Und vor allem, bist Du sicher, dass Du die entsprechenden Unterlagen zeitnah bekommst, dass Du die Seminare und ggf. Klausuren mitmachen kannst?

P.S: Ende dieser Woche wäre quasi morgen, oder? Dann müsste ich ja spätestens am Montag die Infos haben. Man, das nervt, jetzt werd ich jeden Tag nervös zum Briefkasten tigern.
Gruss Steffi
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

hallo steffi

heute habe eine mail vom studienberater bekommen, er hat mir die unterlagen heute per post gesendet, also spätestens am montag sollte der bekannte brief da sein.
Ich habe mir gleich die module durchgeben lassen, die ich nachschreiben muss, um das grundstudium fertig zu absolvieren (modular) und darauf hin, habe mich per e-mail an seminare anmelden können. Es gibt ein paar, die bereits im dezember stattfinden und anmeldefrist= 1 monat im voraus haben. Ich wollte keine zeit verlieren, deshalb ging die anmeldung gleich per mail nach stuttgart...

Also, hab' geduld und bald hast du die infos schwarz auf weiss..;-)
Gruss
Robina :D
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

ergänzend zum Hinweis auf die Anmeldefrist von 1 Monat (das ist eigentlich immer der Fall): wenn der Kurs nicht voll belegt ist, läßt sich auch kurzfristig noch eine Teilnahme ermöglichen. Sollte jetzt im Falle von WI ein run auf die restlichen Plätze entstehen, sollte vielleicht mit der AKAD geklärt werden, ob für die betroffenen Kurse ein Zusatztermin eingerichtet werden kann (die Frage wäre in diesem Fall: wer klärt das? eventuell die Studierendenvertretung?). Normalerweise sollte sich da eine Lösung finden lassen (ich weiß ja nicht, wieviele letztlich davon betroffen sind, aber ich vermute, daß es mehr als nur eine Handvoll Leute gibt).

Viele Grüße und ich drücke Euch die Daumen, daß nach diesem Hin- und Her nun alles einigermaßen reibungslos weiterläuft....

Thomas
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.03 07:58

Es ist der 14.11. und ich habe immer noch nichts :evil:

Soll diese Woche bei mir sein, wers glaubt. Warum ist Stuttgart da eigentlich viel langsamer als Pinneberg?

@thomas: Danke fürs Daumendrücken, aber ich glaube, das ist nur die Spitze des Eisberges, leider.
Gruss Steffi
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

@steffi

hi, ein studienkommiliton,der auch in stuttgart eingeschrieben ist, hat auch noch nichts bekommen. Die zuständige person hat 2 wochen urlaub (habe von ihm gestern abend erfahren..).
Vielleicht deswegen die verzögerung?

Grüsse
Robina :D
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.03 07:58

das ist mir doch ehrlich gesagt egal, ob einer Urlaub hat oder nicht, für so was gibt es Urlaubsvertretungen. Mittlerweile läuft ja wirklich nichts mehr gerade. Bezweifel auch die Aussage, dass ich spätestens diese Woche Infos bekomme :(
Gruss Steffi
froxxs
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.04 23:00
Wohnort: München

kurzes update: habe ebenfalls noch nichts erhalten!

Ich war so frei und habe vor einigen Tagen mein Anliegen per email auch dem Geschäftsführer Herrn Melcher mitgeteilt. Auch hier habe ich keine Antwort erhalten(wobei ich durchaus damit rechnen muß, das er im Urlaub ist oder anderweitig meine email nicht lesen konnte).
Auf eine frühere email zu dem selben Thema bekam ich prompt die Antwort, das er das Thema nachverfolgen lässt. Gebracht hats aber auch (noch) nichts.
Wenn ich in der Nähe von Stuttgart wohnen würde, käme ich wöchentlich vorbei um mich persönlich zu erkundigen, was es für Fortschritte gibt.....
axel23701
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 155
Registriert: 28.09.02 18:45
Wohnort: Eutin

nein, nicht Sam, sondern von der AKAD,

Frau Barthel von der AKAD bat mich folgende Info zu posten:

"In den letzten Tagen wurde an alle betroffenen Studierenden des nicht-modularen Studiengangs Wirtschaftsinformatik, (FH-Pinneberg und FH-Stuttgart) ein Anschreiben verschickt, welches in diesen Tagen eintreffen müsste. Darin werden verschiedene Möglichkeiten zur Fortsetzung des Studiums angeboten. Für alle weiteren Fragen zum Studium setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrer Hochschule in Verbindung. Dort kann Ihnen entsprechend ihrer Studiensituation weitergeholfen werden."

Anmerkung von mir (ich studiere mit großer Ausdauer WI in PI ;-) ):
O.g. Schreiben lag bei mir am 11.11.2006 im Briefkasten, verfasst ist es am 10.11. Das Schreiben ist recht ausführlich und zeigt Alternativen auf, um das IST der pers. Studiensituation mit dem SOLL der neuen Studienordnung in Einklang zu bringen. Auch auf einen Konatkt bei Beratungsbedarf wird hingewiesen. Ist also "alles drin".

Frage an alle Wechsler: wie werdet Ihr es handhaben? Ich habe noch Java und C++ im Grundstudium vor mir, werde es voraussichtlich nicht bis zum März schaffen ... wäre eventuell schön, wenn "Modulare" WI-Studenten hier mal über ihre Erfahrungen berichten könnten. Wenn ich es richtig lese, ist ein Projektbericht zu schreiben, es sind Vorträge zu halten.. (all solch moderner Kram halt :-D) Könnten wir uns ja bei der Feuerzangenbowle in PI drüber unterhalten...

Ok, allen noch eine erfolgreiche Woche,
Axel
froxxs
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.04 23:00
Wohnort: München

WOW, in Pinneberg ist man wohl schneller als bei den Schwaben....

Wenn das Schreiben am 10.11. verfasst wurde, frage ich mich, warum ich bis 16.11. nichts bekommen habe?!?
Aber VIELLEICHT ist ja heute Abend was im Briefkasten.

Ich hatte übrigens vorgestern diesbezgl. noch mal in Stuttgart angerufen, aber man hat mich vertröstet und sagte mir zu, mich am nächsten Tag zurückzurufen. Den Rest könnt Ihr Euch ja denken....es kam kein Rückruf!
Benutzeravatar
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20.05.03 14:34
Wohnort: Ludwigsburg

Bin in Stuttgart eingeschrieben und habe zwar gehört (in einem Telefonat mit der Hochschule), dass so ein Schreiben kommen soll, habe aber bisher weder einen solchen Brief noch die Termine für 2007 (von denen ich abhängig mache, ob ich ins modulare System wechsle) erhalten. Ich habe nur in diesem Telefonat gesagt bekommen, dass die Lösung, die für den Wechsel erarbeitet wurde, durchaus in Ordnung ist und dass ich sieben Module vom Grundstudium im modularen System "nachholen" muss, auch wenn ich das Vordiplom bereits im nicht-modularen erhalten habe (was bei mir mit Abgabe der letzten Hausaufgaben in Kürze der Fall sein wird). Diese Module sind teilweise Voraussetzung für die Teilnahme an Seminaren im Hauptsudium und wurden im nicht-modularen nicht behandelt. Naja, aber wie gesagt, dass sich die AKAD so viel Zeit lässt, mit Bekanntgabe der nicht-modularen Termine für 2007 deutet darauf hin, dass die angebotenen Termine so derart zusammengeschrumpft wurden, dass die die jetzt erst mit dem HS anfangen keine realistische Chance mehr haben, um das so durchzuziehen und einfach wechseln müssen. Warten wirs ab...

Gruß
Micha
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 210
Registriert: 24.02.03 13:56

Hallo Micha,
die neuen Termine für das non-modulare Studium stehen in der VH drin.
Gruß
Willi
Antworten