Suche Unterstützung Statistik+Differentialrechnung Raum FFM

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
visit79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.05 12:17

Hallo zusammen,

ich bräuchte unbedingt mal eine Auffrischung im Bereich Wirtschaftsmathematik und was eben so dranhängt....Statistik ist ebenfalls eine Schwäche...möglicherweise kann mir jemand von euch aus dem Raum Frankfurt seine Unterstützung anbieten? Für mich kommen nur persönliche Lerntreffs in Frage, da für mich zuviel grundsätzliche Fragen zu klären wären. Gerne biete ich im Gegenzug meine Unterstützung in allen anderen Bereichen bis einschl. 3. Semester an...im speziellen Rechnungswesen und BWL im allgemeinen.

Möglicherweise hat auch einfach jemand Interesse, aktuelle Module von Zeit zur zeit gemeinsam noch mal vor einer Klausur durchzuarbeiten....feu`mich über jede Idee.

Grüße Melanie
visit79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.05 12:17

Hallo nochmal,

nun steh ich 2 Wochen vor der Prüfung STA02 und brauche ganz ganz dringend jemanden, der mir bei unklaren Kapiteln noch mal unter die Arme geift; meine Vorstellung deshalb: innerhalb der nächsten 10 Tage (heute ist der 15.10.06) 2x 2 Std. Auffrischung gegen Bezahlung;

Gibt es jemanden, der mir spontan zur Verfügung stehen kann? (nur persönlich im Raum FFM einschl. 20 km Umkreis)

Danke, danke für jedes Angebot.

ricomels111@aol.com
andreas_67
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 09.10.05 14:53
Wohnort: Elmshorn

Hallo Melanie,

ich habe im ersten Schritt auch keinen finden können der mir Differentialrechnung mal erklären kann und habe mich dann in Hamburg an die Uni gewand.
Die haben in der Regel immer Studenten die in allen möglichen Fächern Nachhilfe geben können. Als Preis sind so 15 EURO pro Sunde normal.

Rufe einfach mal in Frankfurt an der Uni oder einer FH an und frage nach, in der Regel können die dort meistens weiterhelfen, oder kennen einen Dozenten der auch mal Privatunterricht gibt.

Gruß und viel Glück, Andreas.
Antworten