BIN01 - Erfahrungen?

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.07 19:55
Wohnort: Süddeutschland

Hi,

hat jemand schon mit dem Fach BIN01 Erfahrungen? Stuttgart oder Pinneberg?

Und wie ist das mit den Gruppenreferaten - wie ist die Benotung?

Wäre sehr dankbar über ein paar Infos... :)


Vielen Dank,
Tucca
AJL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.06 12:29
Wohnort: Frankfurt

Hallo Tucca,

ich war letztes Jahr auf dem Seminar in Stuttgart, habe leider den Namen von dem Dozenten vergessen. War auf jeden Fall ein (ziemlich junger) Prof von einer FH, der vorher viel in der Praxis gearbeitet hat. Es gab für jeden ein Handout :!: und er hatte noch ein wenig ergänzende Infos und einige Praxisbeispiele vorbereitet.

Wir haben dann zwischen seinen Erläuterungen unsere Referate vorgetragen, wobei meins ein sehr gutes Zeitaufwand-Noten-Verhältnis aufweist. Ist aber eigentlich egal, da die Note zumindest bei den Wirtschaftsinformatikern nicht in die Diplomnote einfließt.

Wenn Du also ein Seminar suchst, in dem nicht nur Referate vorgetragen werden und trotzdem mehr als rechtzeitig Schluss gemacht wird, könntest Du in Stuttgart richtig sein.

Gruß,
AJL
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.07 19:55
Wohnort: Süddeutschland

Hi AJL,

vielen Dank für die Info. Weisst du auch wie das Seminar in PI ist?

FMI, C++, Java etc. sind in PI ja deutlich besser...


Danke,
Tucca
AJL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.06 12:29
Wohnort: Frankfurt

Hi Tucca,

vom BIN01 Seminar in Pinneberg habe ich leider nichts gehört, das gab es, glaube ich, letztes Jahr auch maximal 1x.

Bei FMI und C++ gebe ich dir Recht, die fand ich in Pinneberg auch okay. Allerdings solltest Du bedenken, dass für Java die Frau Schröder in Lahr die Klausur stellt. Prof. Hoffmann aus Pinneberg tauscht sich zwar mit der aus, bei den Detailfragen ist es allerdings bei mir vorgekommen, dass ein Thema vom Hoffmann als wenig relevant eingestuft wurde, welches Frau Schröder wohl explizit angesprochen hat und dann auch dran kam. Waren allerdings marginale Punkte, und ich war mit Prof. Hoffmann sonst sehr zufrieden.

Wenn Du BIN01 belegt hast, steht dir bestimmt auch noch CON01 bevor? War hier auch in Stuttgart bei Dr. Schackmann, der viele Übungsaufgaben zum Klausurstoff gemacht hat. Vom Leipziger Seminar habe ich hingegen wahre Schreckensmeldungen gehört, dass die Klausur weder was mit den Heften noch mit dem Seminar zu tun hatte.

LG,
AJL
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.07 19:55
Wohnort: Süddeutschland

Hi,

danke für den Hinweis mit CON01. Wie war das in Stuttgart - 1 oder 2 Tage? 10 Stunden...

Ich hatte in C++ und Java Frau Schröder. Leider kenne ich Prof. Hoffmann nicht - ist aber anscheinend das "bessere" Seminar.


Danke + Gruß,
Tucca
Antworten