Wahlpflicht WI: Englisch vs. Internationale BWL

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo allerseits,

da ich demnächst (wenn die neuen Termine rauskommen) auch vor der Wahl stehe, welches Wahlpflichtmodul ich im Grundstudium WI nehmen soll, möchte ich diesen Thread noch mal aufleben lassen.

Vielleicht kurz zu mir, ich habe 8 Jahre im Gymnasium Englisch gehabt (mit eher dürftigen Noten), das ist aber mittlerweile viele Jahre her. Zwischendurch hab ich mal ein paar Konversationskurse bei der Volkshochschule belegt, aber musste Englisch nie besonders beruflich oder privat nutzen.

Jetzt steh ich vor der Entscheidung, wähle ich das nützliche (Englisch) oder das langweilige: Int-BWL interessiert mich eigentlich nicht und die Aussicht auf noch eine auswendiglern-Karteikarten-Klausur beflügelt mich auch nicht gerade. Andererseits möchte ich mir allerdings auch nicht unnötig mein Studium verkomplizieren.

Wie ist Eure Meinung, was und warum habt Ihr gewählt? Wer hatte ähnliche Englisch-Kenntnisse wie ich?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Marc
tibaymo

Grüß Dich,

ich empfehle dir auf alle Fälle das Englisch.
Wenn Du dich während dem Seminar (notgezwungen) damit beschäftigst - ist das ohne Probleme zu schaffen. Und du frischst dein Wissen auch gleich auf! Davor kannst du dir noch mal grundlegend die Zeiten und ein bißchen die Grammatik anschauen, ein paar grundlegende Wörter und dann ist es kein Problem.

In dem einen Englisch-Fach musst du z.B. Fragen zum Text beantworten und eine kurze Bewerbung schreiben.

Grüße
Timo
Antworten