Bachelor of Science oder Diplom-Wirtschaftsinformatiker

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 119
Registriert: 29.04.07 12:46
Wohnort: - - -

Hallo zusammen,

hierfür gibt es bestimmt schon einige Beiträge, aber trotzdem...

Ich stehe kurz davor mich bei AKAD zu immatrikulieren.
Für mich ist jetzt nur noch offen ob ich ein Studium zum Bachelor of Science oder Diplom-Wirtschaftsinformatiker anfange.
Da der Diplom... nicht mehr solange geht, ist die Frage was empfohlen wird.

Steht auch jemand vor der Überlegung diesen Schritt zu tun?

Was würdet Ihr im Moment anfangen? der B.Sc. oder Diplom??

Wäre sehr nett, wenn Ihr dazu kurz was schreiben könntet.

MfG
Stefan
:?:
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.07 19:55
Wohnort: Süddeutschland

Hi,

ich studiere Wirtschaftsinformatik (Diplom) und kann auch nur zum Diplom - solange möglich - raten. Meine Erfahrungen sind, dass in Deutschland das Diplom noch deutlich mehr Bedeutung hat. Du hast ja auch mehr Credits (Semester)! :)
Wenn du ins Ausland willst, dann mach einen Bachelor und dann evtl. nen Master.

Aber hier im Forum gibt es schon einiges zu diesem Thema. Such einfach mal.


Gruß,
Tucca
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.04 15:43
Kontaktdaten:

Naja, Bachelor ist etwas weniger Aufwand.

Wenn Du noch in den 20ern bist, würde ich sowieso den Bachelor machen. Schliesslich bist du dann noch 40 Jahre mit dem Titel am Arbeitsmarkt.

Und das Diplom ist ein wenig "höherwertiger", die Vorteile bei den Personalern werden aber verschwinden.
Sys

Hi,

hier noch ein schöner Beitrag, wie sich die Abschlussnote zusammensetzt:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=56356

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427