Wi-Inf bei der Akad; einige Fragen

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Callahan
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.07 08:45
Wohnort: Düsseldorf

Hallo!

Ich habe in den letzten zwei Wochen viel dazu gelesen, komme aber irgendwie nicht zur Entscheidung.

Ich habe eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht, und danach bis jetzt 3 Jahre Berufserfahrung im User-Support (1st,2nd,3rd-Level).
Nun würde ich gerne was weiterführendes machen, aber halt etwas was auch lange hält, daher schaue ich auf ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik.

(Ich möchte später nicht unbedingt in irgendwelche Führungspositionen rein, sondern eher einfach was handfestes vorlegen können (für einen Programmiererjob, RZ oder ähnliches))

Nun wäre die Akad die passendste Einrichtung, da ich in Düsseldorf wohne.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das Diplom oder den Bachelor belegen sollte.

Nun sind die Probleme, dass ich seit meinem Abitur (2000) nicht mehr ernsthaft `gelernt` habe,
mein Englisch mittlerer-unterer-Durchschnitt ist, und mit Mathe es erst recht nicht doll bei mir aussieht.

Natürlich bietet die Akad für Englisch und Mathe Vorbereitungskurse an, aber lohnen die sich? Oder kann man das ganze parallel zum Studienstoff auffrischen? (ist es überhaupt so anspruchsvoll?)

Die nächste Sache ist, dass es beim Bachelor ja diese 9 Wochen Projektphase gibt. Die will ich natürlich gerne umgehen, reicht der Akad der laufende Job, bzw. die bisherige Vergangenheit dafür?

Für ein wenig Gedankenauflockerung wäre ich dankbar.

Grüße!
Benutzeravatar
Benny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.02 20:34
Wohnort: Kahl (bei Frankfurt)

Hallo Callahan,