Alter Studienbeginn der Master- oder AufbaustudentInnen

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
travelcat
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.07 09:42
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier und gleich ne Umfrage....
Ich bin im relativ neuen Studiengang M.A.-Aufbau nicht-konsekutiv FH Leipzig und frage mich, wie alt wohl die AufbaustudentInnen hier so sind im Durchschnitt....

Eine "allgemeine" Durchschnittsabfrage gibts ja schon, aber ein Aufbau ist eine ganz andere Tasse Tee, denke ich, oder?

Dann fang ich mal an:
Hab mein erstes Diplomstudium mit 25 abgeschlossen und meinen Master bei der AKAD mit 28 begonnen.
Fertig bin ich wahrscheinlich mit gerade 31.

Und Ihr? Bin sehr gespannt :)

LG,
Christina
(Im Anflug auf UFU07)
tucca
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.07 19:55
Wohnort: Süddeutschland

Hallo Christina,

ich habe mein Erststudium mit 27 abgeschlossen. Jetzt mache ich seit Januar 2006 (da war ich 31) ein Aufbaustudium Wirtschaftsinformatik in Pinneberg.
Abschluss hoffentlich noch mit 32 (als vor August 2008) ;)


Gruß,
Tucca
Schlaubi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.06 09:16
Wohnort: München

Hi Christina,

Erststudium mit 26 abgeschlossen, dann Promotion (28) und mit 31
das Aufbaustudium begonnen. Werde mit 34 (bald) fertig sein.

LG
Schlaubi

(im Anflug Kolloquium)
ds
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 02.04.07 11:59

hiho

bin mit 25 im Erststudium fertig geworden (berufsbegleitend), hab dann nen jahr "nur" gearbeitet und mit 26 dann das Aufbaustudium zum M.A. begonnen. Und hoffentlich schließe ich es mit max. 29 ab ;-)

Daniel
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Hi hi
ich habe mit 25 mein Erststudium abgeschlossen und mit 30 bei AKAD das 2. Studium für Wirtschaftsinformatik begonnen - allerdings als grundständiges Studium, da Aufbau-Wi für Ingenieure nicht möglich ist.
Gruß Sigrid
Babayaga
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.07 08:54

Hallo zusammen,

ich habe mein Diplom mit 23 beendet und habe mit 24 den Master BWL bei der AKAD zu bearbeiten. Fertig bin ich dann hoffentlich mit 27.
Babayaga
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.07 08:54

Hallo zusammen,

ich habe mein Diplom mit 23 beendet und habe mit 24 den Master BWL bei der AKAD zu bearbeiten. Fertig bin ich dann hoffentlich mit 27.
liska81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.08 10:16

Mit 26 mit dem 1. Studium fertig geworden. Mit 27 mit dem Aufbau angefangen- hoffentlich bis zum 30. LJ fertig:)))
Benutzeravatar
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 04.11.07 13:30

Hallo zusammen,

ich habe mit 20 (2007) mein Studium an der AKAD begonnen und bin jetzt zur Hälfte durch.

Grüße
Viper
Antworten