Seminar und "Feuerzangenbowle" in Pinneberg ??

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 03.04.07 11:35

Hallo alle,
am 15.12 ist wieder Sonderseminar........

wer war schon mal in Pinneberg beim Seminar mit Prof. Olderog und anschl. Feuerzangenbowle?

Wie viele Leute waren dort und wie war es so?

Wie war das Hotel?

Besten Dank
Benutzeravatar
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 210
Registriert: 21.10.05 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also ich....hicks...gannur über die F...F....Feuer....sssangenbowle berichten....hicks...sehr...lecker...hups... :lol:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

hm, das ist ja günstigerweise ein Wochenenede. Wenn Q die Feuerzangenbowle empfehlen kann, könnte ich mir ja mal überlegen, ein kleines Wochenende in Hamburg einzuplanen (wenn ich meine letzten zwei Klausuren noch überstehe).

Als Düsseldorfer hat man ja die freie Auswahl: da ist ja wirklich NICHTS in der Nähe (Stuttgart, Pinneberg oder Leipzig). Der Zug nach Hamburg braucht etwas länger, ist aber billiger. Nach Stuttgart geht schneller, ist aber teurer. Leipzig ist teuer und langsam (aus ökologischen und weiteren Überlegungen ist Flugreise für mich bei den Strecken keine Alternative).

Viele Grüße
Thomas

PS: Werden Nicht-Hamburger bzw. Pinneberger überhaupt geduldet bzw. brauche ich ein Visum?
Benutzeravatar
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 210
Registriert: 21.10.05 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi Toby,

sicher werden sie geduldet. Aber EXTRA und NUR für die Feuerzangenbowle von Düsseldorf nach Hamburg zu fahren, das würd' ich mir nicht antun.


Viele Grüße,
Q
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo Q,

das ist richtig - aber ich könnte zumindest schauen, ob sich da etwas (ein)planen läßt. Und hinsichtlich der Fahrkosten: netterweise habe ich mir (mühevoll) mittels Bahn-Bonus inzwischen genügend Guthaben angesammelt, daß ich nun die Wahl habe zwischen 3 x Currywurst mit frischem (!) Brötchen oder einer Freifahrt hin und retour (oder so ähnlich).

Ich sollte allerdings vor weiterer Planung meine spezielle Spaßbremse (in dem Fall: die GdL) im Auge behalten... mit dem eigenen Fahrzeug ist mir das auch zu teuer.

Viele Grüße,
Thomas
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 03.04.07 11:35

Jedenfalls bedanke ich mich bei euch für die kaum zu bewältigende Flut von Informationen bezüglich meiner Frage über Seminar mit ansch:l Feuerzangenbowle in PINNEBERG
:-)
Antworten