Lernkarteikarten BFG04

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.07 14:52
Wohnort: München

Ich habe für die Detailfragen anhand der bisherigen Klausuren - wieder einmal - Lernkarteikarten gemacht. Vielleicht hilft es euch ja auch weiter.

Grüße
Eva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Hi Eva

super, es hilft bestimmt einige von uns...danke für die mühe..
Grüße
robina :D
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.07 14:52
Wohnort: München

2. Teil der Lernkarteikarten für BFG - Zusammenfassung der Buchungssätze

Viel Spaß beim Lernen

Eva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marcel
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 10.11.07 08:50

Hallo Eva,

erstmal herzlichen Dank für die Karteikarten, die waren einen super Grundlage. Ich habe die Karteikarten nochmal überarbeitet und auf den aktuellen Stand (Rechtsstand 2008 + einige weitere Karteikarten) gebracht.

Ich kann jedem empfehlen damit zu lernen, es ist eine sehr gute Vorbereitung.

Schönen Gruss, Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marcel
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 10.11.07 08:50

So und hier noch die aktuellen Buchungssätze-Karteikarten. Ich habe auch einige Spezialfälle (Bsp. Kauf mit Inzahlungnahme) aufgenommen, die in den Lerneinheiten nicht auftauchen, bei Klausuren aber gern gefragt werden. Zudem aktuelle Regeln für GWG etc.

Viel Spass, Marcel


PS: Aufgrund von einigen verschachtelten Tabellen, habe ich die Dateien im PDF-Format eingestellt, falls jemand doch noch was verändern möchte kann ich euch die Dokumente (OpenDocument Format) zuschicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
malsomalso
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.05.08 21:33

jo, danke dir.

Is immer hilfreich.
Benutzeravatar
loopy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.08 01:06

:P

danke!
while (!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Danke, die Karten kann ich wirklich gut gebrauchen. Hab gerade mit Entsetzen bemerkt, dass ich schon am 10.10. BFG02 schreibe 8O

Na dann mal forsch ran ans Werk!
Kashtan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.09 19:37

Auch von mir BESTEN DANK für Eure Mühe!!!
Sehr hilfreich.

Danke
Benutzeravatar
OliverF
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.09 08:51
Wohnort: Seligenstadt

Hallo, habe mir die Karteikarten gerade runtergeladen. Vielen Dank dafür.
Oliver
zhongyi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.09 09:04
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

von mir auch ein herzliches danke !
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.09 19:50
Wohnort: Raum Stuttgart

super, vielen Dank für die Arbeit!
-Alex-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.09 21:35

Danke für die Mühe.
Benutzeravatar
OskarUlm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.10 13:49

Danke für die Karteikarten!!
LaaZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.11 15:35

Vielen Dank!!!
Antworten