Studienmaterial vorziehen

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Benutzeravatar
akadianer07
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.08 10:09

Hi philipp2000,

dass sich das Beschleunigen des Versandplans auf die Betreuungsfrist auswirken könnte habe ich bis jetzt nicht bedacht. (würde mich ja dann auch betreffen).
Ich habe mir jetzt mal die Vertragsbedingungen auf der Rückseite der Anmeldung angeschaut. Dort ist ja aufgeführt, wie die Betreuungsfrist geregelt ist. Und dort steht ja "Die kostenlose Betreuungsfrist beginnt unmittelbar nach Ende der hochschulrechtlichen Studiendauer bzw. regulären Dauer des Lehrgangs..." Das der Beginn der zusätzlichen Betreuungsfrist vom Versandende abhängt kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass eine kostenlose Betreuungsfrist von insgesamt 5 Jahren gewährt wird und gehe auch mal davon aus damit richtig zu liegen. Sonst müsste man ja in irgendeiner Art und Weise darauf hingewiesen werden. Und wir sind ja bestimmt nicht die einzigen Studenten, die Studienmaterial vorziehen
:)

Wenn du dazu ne Stellungnahme der Akad hast, wäre es aber echt super, wenn du sie hier posten könntest.

Gruß

Akadianer07
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

aus den Interessentenberatungen kenne ich eigentlich nur die Regel: bei einem "3-jährigen" Studiengang hat man insgesamt 5 Jahre Zeit, sein Studium zu beenden. Egal ob Sprint- oder Standardvariante oder Einmalzahlung - und bei Einmalzahlung würde man ja das gesamte Studienmaterial sofort bekommen. Demnach sollte es beim Vorziehen des Studienmaterials auch bei der Gesamt-Betreuungszeit bleiben.

Aber wie so oft gilt auch hier: über die Mitarbeiter der AKAD bekommt man normalerweise die richtige Auskunft - also: anrufen.

Viele Grüße
Thomas
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Denke auch, dass sich an der Betreuungsdauer nix ändert. Wird m.M. nach ab Immatrikulationsdatum gerechnet: also insgesamt 5 Jahre im BWL Diplom und nicht 2 zusätzliche Jahre nach letztem Versand.

Aber zur Sicherheit lieber nochmal nachfragen.

Gruß, Sibylle
Antworten