Frage zu WIR02

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Benutzeravatar
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.03.03 14:50

Hallo an alle,

folgender Fall scheint wohl oft in den vergangenen Prüfugen drangekommen zu sein. Kann mir jemand vielleicht stichwortartig einen Lösungsweg aufzeigen ?

Rechtsanwalt kauft für seine Kanzlei Drucker. Den Transport übernimmt für die Fa. Büromarkt ein Student . Auf dem Weg zum RA gibt’s Unfall und der Drucker geht kaputt. Frage sinngemäß: Muß der RA den Drucker trotzdem bezahlen? Dann Fallabwandlung: anstelle des RA kauft eine Studentin einen Drucker. Beurteilen der Rechtslage…

VIELEN DANK
8)
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Hola,

ist dieser Fall in dem roten Buch drin oder gibts den vielleicht irgendwo anders zum Nachlesen bitte?

Tschüss,
FX
Antworten