Schwerpunktauswahl

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
sunny307

Hallo ihr Lieben!

Für mich ist es schön langsam an der Zeit meinen Schwerpunkt beim Bachelor of Arts zu wählen.
Interssieren würde mich vor allem Controlling und Bilanzpolitk, habe allerdings beruflich nichts damit zu tun....
Mach mir nur Gedanken wenn es dann an die Bachelor Thesis geht. Denkt ihr das ist zu schaffen wenn man nicht in dem Bereich arbeitet?

Wie sieht es denn bei euch so aus wenn ihr eure/n Scherpunkt/e wählt?

Würd mich über ein paar Antworten freuen!

LG Sunny
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Hallo Sunny,

habe genau die beiden Schwerpunkte gewählt - allerdings im Diplomstudiengang, wo die Module anders sind. Ist jedoch auch für Nichtfinanzler gut zu schaffen u. es sind auch nicht alles Banker, die diese Module belegen (wenn auch einige).

Noch ein Tipp: die Bachelor-Thesis / Diplomarbeit musst Du nicht in Deinen Schwerpunktbereichen schreiben - bei der Themenwahl steht Dir die ganze BWL zur Auswahl, Du legst Dich dafür also nicht zwingend durch die Wahl der Schwerpunktfächer fest.

Gruß, Sibylle
sunny307

Hallo Sibylle,

vielen dank für deine Antwort.
Hat mir schon einmal sehr geholfen.

LG :D
Antworten