Suche günstige Unterkunft für Seminartage in Leipzig

Suche - Biete
Private An- und Verkäufe mit Bezug zum Fernstudium.
Antworten
6kersten6
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.08 13:00

wer hat Tipps für mich, möglichst nahe der AKAD?

DANKE
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

Hallo,

in Leipzig kannst du super im Hotel Mercure (im selben Gebäude wie die AKAD) übernachten! Wenn du bei der Reservierung angibst, dass du bei AKAD studierst, dann gibts Rabatt!!

Zimmer sind super und das Frühstücksbuffet wirklich zu Empfehlen!

Vor allem die Skylinebar ist echt nen Drink wert! Und Pizza oder Chinesisch kannst du dir aus Zimmer schicken lassen.

Ich war begeistert!

Gruß
Schanecke
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Benutzeravatar
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 169
Registriert: 23.06.05 11:14
Wohnort: jwd

Die Zimmer sind 1a und auf 4 Sterneniveau, dazu noch komplett unverwohnt.

Da kann sich manche Cash-Cow-Grand-Hotel-Absteige noch ne Scheibe abschneiden.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

da ich kürzlich mich auch für eine Übernachtung im Mercure an der Gutenbergstraße interessiert habe, war ich überrascht, es nicht mehr auf der Mercure-Homepage zu finden. Inzwischen wurde mir vom letzten Kolloquium (vor eineinhalb Wochen) bestätigt, daß die Räume des Mercure-Hotels im AKAD-Gebäude leer stehen.

Alternative wäre das Mercure eine Straße weiter (4 Sterne), wenn man die Sparrate bucht (keine Umbuchung/Absage möglich) gibt es häufig (aber keinesfalls immer) recht günstige Tarife.

Viele Grüße
Thomas
Sys

Hallo,

ich war letzte Woche in Leipzig und kann berichten, dass aus dem Mercure ein Tulpin Inn geworden ist.

Der Standardpreis pro Übernachtung liegt bei 65,00 EUR.

Wer sich länger in Leipzig aufhält und mit dem Auto anreist, dem kann ich die Pension Rötha empfehlen:
+ Ca. 20 Minuten zur AKAD
+ Übernachtung lag bei 31,00 EUR
+ Preis/Leistung fand ich in Ordnung

Im Tulpin Inn hätte ich für vier Tage Dank der Buchmesse 370,00 EUR gezahlt. In der Pension Rötha waren es nur 124,00 EUR. Dafür waren die Zimmer in der Pension auch etwas älter ;-)

Schönen Gruß
Matthias
Benutzeravatar
JorG
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.08 10:36
Wohnort: Landshut / München

Hotel Garni MArk für 49 Euro inkl. Frühstück, 200m vom Akad Gebäude
-------------------------------------------------
nebenbei: AKAD-Student der BWL
im wahren Leben: IT Manager
im Herzen: südafrikanischer Farmer :)
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

Hätte noch ne private Adresse von einem Freund von mir (wohl max. 15 Euro). Bei Interesse PN!

Gruß,

Daniel

:P
Benutzeravatar
mit_dem_blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.08 23:04

Jugendherberge:

-Sauber
-Günstig
-Zentral gelegen, meist Stadtmitte oft mit bester Anbindung an ÖPV
-auch Einzelzimmer!
-Gutes Frühstücksbuffet

Voraussetzung:
Euer Herbergsvater ist auf Zack.
MfG
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.09 18:15

Bin ein paar Tage in Leipzig und bin im Ramada Hotel direkt über der AKAD einquatiert. Daher kurz eine Frage ist in Leipzig beim Ramada Hotel WLAN kostenlos verfügbar bzw. kann man über die Akad kostenlos ins Netz?

Wäre nämlich sehr hilfreich.

Sag jetzt schonmal Danke an alle mit Infos für mich!
Der 9.11 soll der Tag des Jahres 2012 werden......
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Hallo,

war im September im Ramada und muss sagen, die Lage ist echt klasse. Man braucht vom Frühstückstisch des Hotels bis zum Seminarraum der AKAD nur 2 Minuten :D

Allerdings - WLAN ist kostenpflichtig - zumindest war es bei mir damals noch so...ob es über die AKAD in Leipzig gratis geht, weiß ich nicht.
Denke aber schon, denn in Stuttgart und Pinneberg ist dies auch möglich. Da wird die Hochschule Leipzig nicht nachstehen wollen.

Würde es aufgrund der Lage wieder buchen, dann kann man auch in der Mittagspause mal kurz auf's Zimmer gehen!

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Ich habe zu meinem Seminarzeitpunkt im Ramada kein Zimmer mehr bekommen (bzw. nur noch für 120€ + Frühstück und nicht stornierbar; das war mir gelindegesagt einfach zu teuer...). Ich war dann im Parkhotel Diani in der Connewitzer Str. http://www.parkhotel-diani.de/typo/index.php?id=10
Straßenbahn fußläufig und ab da 15 Min. zur AKAD. Sauber und ordentlich, empfehlenswert. Ich habe 59€/Nacht bezahlt.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Mal ne Frage.

Ich hab mich nämlich auch mal umgeschaut. Was ist denn mit dem Motel one? Ich meine Zimmer sind ja top für eine Nacht reicht das ja und soweit ich weiß gerade mal 1 oder 2 Jahre alt. Zimmerpreise finde ich ziemlich gut und der laut Google kurze weg zum HBF und zur Akad wäre das doch wert oder? Hat da jemand eine Erfahrung mit?
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Antworten