VWL02 vor VWL01

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
philipp2000
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.08 13:23

hallo,

habe die frage vor kurzem auch schon im vwl-thread gestellt, aber alle die es mir sagen könnten sind dort vielleicht gar nicht mehr präsent.

ist das problemlos möglich vwl02 vor vwl01 zu machen. formal ist es zugelassen, wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet

phil
saurea1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 04.08.06 13:00
Wohnort: Bremen

Hallo,

also ich lerne im Moment für VWL02 obwohl ich VWL01 noch gar nicht gemacht habe. Ich habe mich auch schon für das Seminar und die Klausur am 30.05. angemeldet und bis jetzt kam noch keine Reaktion von AKAD.

Laut Studienordnung soll es ja auch funktioneren.
Ich versiche es einfach mal.

Schöne Grüße
Judith
ahappes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.05 17:01
Wohnort: Gladenbach

VWL01 und VWL02 sind sehr unterschiedliche Themenkomplexe.

Ich hatte z. B. VWL02 im 1. Jahr gemacht und als meine letzte Grundstudiums-Prüfung hatte ich VWL01.
VWL01 ist auch wesentlich umfangreicher als VWL02. Die Zusammenfassungen hier im Forum sind sehr hilfreich.
You can win if you want!!!
S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 06.03.06 08:56

Also ich habe zuerst VWL 01 und dann VWL 02 gemacht, kann aber auch überhaupt nicht sagen, dass dies die einzig richtige Reihenfolge war oder dass Stoff aus VWL 01 auch in VWL 02 wieder großartig auftauchte.
Von daher sehe ich kein Problem darin, erst VWL 02 zu absolvieren.

Was die Voraussetzungen angeht, ist bei VWL 01 nur zu beachten, dass man vorher WIM 03 gemacht haben muss. Bei VWL 02 ist nichts weiter vorher zu absolvieren.

Viel Erfolg!
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 03.04.07 11:35

hallo allerseits,

ich habe beide Klausuren letztes Jahr gemacht - sind inhaltlich verschieden - Reihenfolge egal.

Insbesondere der Hinweis und auch die Tatsache von S, dass für vwl 01 wim 03 Voraussetzung ist, sollte schon ein ziemlich bedutender Hinweis sein.................

manybin
Antworten