EFS11U und EFS11S ?Sind es 2 Einführungsseminare an 2 Tagen?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 21.01.08 09:39

Hallo, da ich gerade nachsehen wollte, zu welchem Einführungsseminar ich am besten gehen werde, stellt sich mir die Frage wie das vorgesehen ist. In Düsseldorf z. B. fanden am 15.3.08 beide Seminare statt, aber zu beiden hätte man nicht gehen können, da sie sich zeitlich überschneiden. Muss man also 2 Mal zu Einführungsseminaren anreisen?! Oder ist das zweite Seminar beim ersten mit der Uhrzeit (die mit dem Sternchen) gemeint?
Ein wenig verwirrend, aber ich hoffe ich wisst was ich meine :)

PS: Sind diese Seminare Pflichtveranstaltungen?
Sys

Hi,

EFS11S ist das obligatorische Einführungsseminar (Studienorganisation) und geht von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr = Pflichtseminar!

EFS11U ist das faktultative Einführungsseminar (Lernmethodik) und geht von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr = Freiwilliges Seminar!

EFS11U fand ich ganz in Ordnung. An deiner Stelle würde ich mir einen Termin raussuchen, an dem beide Module angeboten werden.

Ich muss zugeben, die Terminübersicht ist bei diesem Modul unübersichtlich. Das Sternchen markiert nur die Termine, welche an einem Freitag stattfinden.

Grüße
Matthias
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 21.01.08 09:39

ach super, anfang juli gibts gleich einen termin in DD an dem beide seminare stattfinden. VIELEN DANK!!
Antworten