WIN01 - Skripte?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Hallo liebe Kommilitonen,

vorweg - ich bin nicht auf der Suche nach den Antworten der Einsendeaufgaben *grinst*

Ich suche vielmehr Skripte, die Ihr mir eventuell zur Verfügung stellen könnt. Ich besuche das Seminar zwei Tage nachdem ich die Lernheiten bekommen habe. Da die Einsendeaufgaben nicht vorher gemacht werden müssen, passt es mit zeitlich so am besten, da WIN01 gemacht werden muss, bevor INT01 gemacht werden kann. Es passt also perfekt in meine Modulplanung :P

Da ich die Grundlagen aus einer früheren Ausbildung bereits kenne (aber eben nicht alles bzw. einiges sicher wieder verstaubt ist), mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Ich vertraue hier voll auf meine Fähigkeit des schnellen verstehens.

Also, Eure Skripte würden mir sich weiterhelfen. Email-Adresse gibt es gerne per PM.

Urlaub habe ich auch für die zwei Tage eingereicht, so dass ich mir einen guten Überlick über das Thema verschaffen kann und im Seminar dann auch mitreden zu können (falls man reden darf).

Wie lief das Seminar bei Euch eigentlich ab?

Ich danke,
Timon
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 08.04.05 09:11

Hallo Timon,

ich kann Dir bzgl. der Skripte leider nicht helfen. Wenn Du aber den INT01-Test gleich nach WIN01 besuchst, dann war es immer so das die WIN01-HA´s bestanden sein mußten. Kurzum: somit beißt sich die Katze in den Schwanz. Die Zulassungsvoraussetzungen für die einzelnen Tests und Klausuren findest Du im Downloadbereich der VH.

Gruß
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Nein, das hatte ich nicht vor. Grob gesagt:

1. WIN01 Überlick verschaffen
2. WIN01 Seminar
3. WIN01 richtig durcharbeiten (3,5 Wochen Zeit)
4. WIN01 Hausarbeiten einsenden
5. Hier kommt erst INT01
6. INT01 durcharbeiten (2 Wochen Zeit)
7. INT01 Test bestehen

Ich wollte nicht alles am gleichen Tag machen. Das Spaghetti-Monster bewahre!
Benutzeravatar
WapO
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.08 19:34

Hi Timon,

bei unserem INT01 Seminar am Nachmittag mit dem selben Dozenten wie morgens bei WIN01 wurde erwähnt, dass die Frage-Karteikarten, die hier zu finden sind, momentan die beste Vorbereitung bieten. Das Skript selbst war nicht so doll und hier hast Du eigentlich alle Fragen (Suche: INT01...), die von Bedeutung sind.
Übrigens kannst Du Dir auch die Lernunterlagen früher schicken lassen, aber das weißt Du sicherlich....

Good luck, WapO
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Hallo und danke für Deine Antwort.

Vielleicht missverstehe ich Dich, aber es geht mir nicht um INT01, sondern WIN01.

Ich habe noch mal in der VH nachgesehen - und ich weiss nicht, warum ich es nicht vorhergesehen habe - aber ich kann tatsächlich alles an einem Tag machen. Oh Joy! :P

08:30 - WIN01
13:00 - INT01
17:30 - INT01 Klausur

Damit hat sich mein Problem schon erledigt und Ihr habt mich auf den richtigen Weg geschubst!

Danke,
Timon 8)
Benutzeravatar
WapO
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.08 19:34

Hallo Timon,

ja, da habe ich mich irritieren lassen...wenn Du zu INT01 am selben Tag gehen willst, musst Du die Hausaufgabe von WIN01 bestanden (korrigiert) haben, um überhaupt am Seminar teilzunehmen.
WIN01 sind 5 oder 6 Hefte und recht umfangreich, dafür hast Du ursprünglich richtig 3,5 Wochen eingeplant, das sollte mit Vorkenntnissen reichen.

Alles klar, WapO
Antworten