Assignments: Wie lange wartet ihr auf den Abgabetermin?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Benutzeravatar
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 156
Registriert: 21.05.07 19:05

Hallo ihrs,

mich interessiert, wie lange ihr auf euren Abgabetermin warten musstet, nachdem ihr euer Assignmentthema beim Studienservice eingereicht habt.

Da ab morgen die neue Regelung in Kraft tritt, nach der in zusätzlichen Modulen Assignments verfasst werden müssen, wird diese Information zur Wartezeit vielen sicherlich bei der Planung helfen (einschließlich mir :) ).

Vielen Dank & Grüßle,
kama
Benutzeravatar
WapO
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.08 19:34

Hallo Kama,

welche Module meinst Du? Bei den neu betroffenen Modulen sind Themenvorschläge in der vh hinterlegt, meines Wissens nach sucht man sich dort eines davon aus und ~~~pronto.
Themen beantragst Du doch nur für den Projektbericht und DA oder Thesis :?:

Good luck, WapO
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

..ganz genau sieht es aus, in der vh sind die themen hinterlegt und einfach eins aussuchen und das assignment schreiben..die korrektur dauert allerdings 4 bis 6 wochen..
viel erfolg!
grüße
robina :D
Benutzeravatar
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 156
Registriert: 21.05.07 19:05

Ich glaube, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Mir geht es um die Assignments für BWL33 etc.; die "neuen" sind ja direkt beim Seminar abzugeben, insofern entfällt da die Abgabeterminvergabe.
Für die anderen Module steht in der VH folgendes:

"... Die organisatorische Hinweise, welche sich im Ordner Inhalte/Organisatorisches befinden, sind aktualisiert wurden. Neu ist, dass Sie bitte das Thema Ihrer Wahl beim Prüfungsservice mit einem Formular beantragen. ..."

Deswegen meine Frage, wie lange das nach dem Einreichen des Formulars dauert, bis man den Abgabetermin hat.

Grüßle,
kamaku
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Also ich musste nur ein Assignment im Fach Bilanzmanagement schreiben. Bei mir war das so, dass ich mir ein Thema aus der Liste in der VH ausgesucht habe und dem Betreuer per E-Mail geschrieben habe, dass ich dieses Thema wählen möchte. Nach ca. 3 Tagen bekam ich eine Bestätigung mit einem Hinweis auf den konkreten Abgabetermin.
Beste Grüße
marcomondavi
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Für BWL33, BWL44, BWL55 reicht es nicht, sich ein Assignment aus der Themen-Liste auszusuchen. Es muss per eMail beim in der VH hinterlegten Ansprechpartner (Kopie: Prüfungsamt) beantragt werden.

Das geht normalerweise unproblematisch. D.h. Email schreiben und die Antwort ist innerhalb von Tagen (1-7) da.
Ich hatte aber auch den Fall, dass es einmal drei Wochen gedauert hat. Da hab ich freundlich nachgefragt und die Email von mir war einfach untergegangen....

Erst ab der formalen Rückbestätigung wird das Assignment mit Datum des Abgabetermins in der VH angezeigt.

Alles, was nach 10 Tagen noch nicht formal bestätigt ist, würde ich nochmal anfragen...

Lg/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 156
Registriert: 21.05.07 19:05

Dann weiss ich schon mal bescheid, danke.
Antworten