Projektbericht und Bachelor Thesis: gleicher Titel?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 28.03.06 14:37

Hallo!

Hab zwar das SQL-Seminar schon besucht, aber die Antwort auf meine Frage nicht mehr im Kopf:
Dürfen Projektbericht und Bachelor Thesis den gleichen Titel haben? Zum Beispiel Projektbericht mehr die theoretischen Grundlagen, das untersuchte Unternehmen und die Bachelorthesis dann die Handlungsempfehlungen o.ä.?

Danke für Hinweise!
der gahst
HeikeB
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 325
Registriert: 30.08.04 08:10

Gahst hat geschrieben:Hallo!

Hab zwar das SQL-Seminar schon besucht, aber die Antwort auf meine Frage nicht mehr im Kopf:
Dürfen Projektbericht und Bachelor Thesis den gleichen Titel haben? Zum Beispiel Projektbericht mehr die theoretischen Grundlagen, das untersuchte Unternehmen und die Bachelorthesis dann die Handlungsempfehlungen o.ä.?

Danke für Hinweise!
der gahst
Hi,
Projektbericht und Thesis dürfen nicht den exakt gleichen Titel haben, denn dann hätten sie ja auch den gleichen Inhalt...

Es ist aber durchaus möglich, im Projektbericht Grundlagen zu erarbeiten, die man in der Thesis dann weiterbehandelt und umsetzt. Aber der Titel unterscheidet sich dann.
Achtung: Wenn du in der Thesis aus deinem Projektbericht zitieren willst frag vorher deinen Betreuer. Der ein oder andere sieht das nicht so gerne!

Viele Grüße
Heike
Antworten