ANS 04 - Klausurrelevante Themen

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
netsrac303
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.07 16:29

moin moin,
kann mir jemand sagen, ob man den Reader (R/ANS401) für die ANS04 Klausur überhaupt durchgearbeitet haben muss? Habe das Ding jetzt ca. bis zur Hälfte durchgelesen und kann in der Musterklausur keine Frage finden die speziell auf die behandelten Themen im Reader abzielt.
Da ich selber nicht mit SAP arbeite ist das ganze heft nämlich auch nicht so interessant für mich :(

Danke schon mal für Rückmeldungen!

Gruß
netsrac303
S
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 143
Registriert: 06.03.06 08:56

Also in meinem Seminar hat der Prof hier konkret eingegrenzt, so dass wir nur einige Basics daraus zu lernen hatten. Diese ganzen Anwendungsbeispiele (und dann klicken Sie auf anlegen eines neuen Kundens, bestätigen mit ok blablabla) war total unwichtig und dürfte meiner Meinung nach die Regel sein. Denn es wird kaum einen Dozenten geben, der in dem Test oder der Klausur fragt, wie man SAP einen neuen Kunden anlegt oder ähnliches...

Obwohl, man weiss ja nie so genau, was in den Köpfen so vor sich geht... :lol:
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

die Erfahrung von S kann ich bestätigen. Ich arbeite zwar mit SAP, aber nicht mit den im Reader beschriebenen Modulen, ich hatte auch einige Schwierigkeiten mit dem Reader. In Kombination mit einer gewissen Antriebslosigkeit habe ich das eher lustlos überblättert und mir nur an wenigen Stellen zwei, drei Stichworte notiert.

Nun hatte ich ein Seminar bei Prof. Friedrich in Leipzig. Er teilt üblicherweise ein Script aus. Unseres hatte er mittels Tablett-PC selber während des Seminars erstellt. Die Inhalte des Readers wurden nur angeschnitten.

Aber wie S bereits sagt: es kann durchaus Dozenten geben, die dort mehr Wert drauf legen. Das würde man ja dann spätestens im Seminar merken.

Viele Grüße
Thomas
Antworten