Betreuerwahl für Diplomarbeit

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Benutzeravatar
SirTobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.06 13:09
Wohnort: bei Dachau

Hallo zusammen,

wie wichtig ist es, einen Betreuer von der FH zu wählen, an der man auch immatrikuliert ist?

Ich selber bin in Stuttgart immatrikuliert, habe aber die meisten meiner Seminare in Pinneberg absolviert.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! (W. S. Maugham)
Benutzeravatar
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 20.05.03 14:34
Wohnort: Ludwigsburg

Ich denke am wichigsten ist, dass man einen guten Draht zum Prof hat und auch während der Arbeit in Kontakt bleiben kann. Wenn das für dich in Pinneberg einfacher ist, dann suchst du dir halt dort einen. Dass man seinen Betreuer auch als Prüfer im Kolloqium sitzen hat, ist glaub ich auch eher unwahrscheinlich, wenn man sich einen an "seiner" Hochschule sucht.

Gruß
Micha
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Erfahrungsgemäß läuft das meiste eh' über's Telefon - insofern fände ich das auch unkritisch.

Einziger Nachteil, der mir genannt worden ist u. denn auch mlu anspricht: es ist dann eher unwahrs., dass Dein Betreuer extra für Dich zum Kolloquium an Deiner FH eingeladen wird + dann in Deiner Prüfung teilnimmt. Aber das ist kein so riesiger Nachteil, denke ich. Und die Garantie, dass Dein Betreuer dabei ist, hast Du sowieso nicht.

Kann mlu nur beipflichten: Chemie ist wichtig + im Idealfall, dass Dein Betreuer Dein Thema nicht so ganz stinklangweilig findet, dann kriegst Du eine engagiertere Betreuung...

Viel Erfolg, Sibylle
Antworten