MKG03 Marketing-Mix - Klausur 11.07.08

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
visit79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.12.05 12:17

Sorry, da ich auf die Schnelle MKG03 nicht gefunden habe, poste ich ein neues Thema. Viel fällt mir schon gar nicht mehr ein, aber vielleicht ergänzt der ein und ndere noch:

Klausurinhalte detail:

- Vorteile / Nachteile Franchisegeber
- Vorteile eigener Filialen

Komplex 1: hat sich überwiegend mit dem Thema markenpolitik auseinandergesetzt

Komplex 2:
- Sinngemäß: Stellungnahme zur Annahme, dass man einen Werbeerfolg ökonomisch messen kann
- Einzelpreise herausfinden, die den höchsten Deckungsbetrag aufweisen (es war eine Tabelle zur Preisbündelung und 5 Kundengruppen gegeben; außerdem waren 10Euro variable Kosten für beide genannten Einzelprodukte zu berücksichtigen)
- dann feststellen, ob bei reiner Preisbündelung ein höherer Gesamt-DB erwirtschaftet werden kann
- dann feststellen, ob bei gemischter Preisbündelung ein höherer Gesamt-DB ermittelt werden kann
- Wie bestimmt man grundsätzlich die Zielgruppe der Werbung?!
- was ist eine Copy-Strategie und welche Elemente enthält diese einschl. erklärung
- Nachteile der Zuschlagskalkulation
- Vorteile der Preisdifferenzierung

Sorry, mehr ist nicht haften geblieben;-( Aber die Klausur war fair.
Antworten