An den Administrator: zu diesem Unterforum

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Benutzeravatar
ken
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 10.05.06 17:36
Wohnort: Memmingen

Hallo Hawk,

nur weil die Nutzer des Forums nicht in der Lage sind an die richtige Stelle zu posten, soll die Admins sich hinsetzen und die Einträge verschieben????

Dieses Forum lebt von der Disziplin der Benutzer. Ich habe leider schon so oft die Beobachtung gemacht, daß viele Leute nur Infos ziehen und selbst aber nichts dafür tun wollen. Alle sitzen im Seminar mit ausgedruckten Unterlagen aus diesem Forum aber keiner postet die anschließende Klausur. Man sollte auch nicht vergessen, daß die Admins hier alles ehrenamtlich tun.
Wenn ich fernstudenten.de nicht gehabt hätte, wäre ich im Studium ncoh lange nicht soweit.

An alle Organisatoren dieser Seite ein herzliches Dankeschön für die Mühe!!! Vielleicht solltet Ihr einen Beitrag nehmen, dann wache vielleicht einige Leute auf...

Viele Grüße


Ken.
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Hi,

also man sollte jetzt diverse Probleme nicht vermischen.

Es ist klar, dass die User es teilweise selbst in der Hand haben, Beiträge in den richtigen Freds zu verfassen.

Es ist auch richtig, dass hier einige nur nehmen, noch nicht mal Danke sagen und nie was reinstellen. Gut, dann ist das so. Ich habe daraus gelernt. Teiwelise habe ich sogar schon freche PNs bekommen; einen Satz: Schick mir mal das und das... fertig.

Die Grundproblematik bleibt aber bestehen.

Der Bereich modulares studieren ist unübersichtlich. Da erübrigt sich jede Diskussion. Der admin soll das auch nicht alleine machen, es gibt hier einige, die ihre Hilfe angeboten haben.

Ich verstehe auch die Unterscheidung in Grund- Hauptstudium nicht, denn in den Unterforren Betriebswirtschaftslehre usw. tauchen die gleichen Klausuren auf, Lernskripte usw. wie im Bereich modulares studieren. Wo also posten? Mus man wirklich hin und her springen? Es gibt Studiengänge (BA z.B.) bei denen gibt es keine Unterscheidung in Grund- und Hauptstudium.

Es geht einfach darum, die Module klar ersichtlich zu machen und wer was zu STL schreiben, downloaded möchte, kann das dort tun und nicht durch Suchfunktionen und hin und her springen die Lust an einer Ordnung hier verlieren.

Warum also nicht Eine hauoptkategorie: Modulares Studieren
mit den Unterforen:

Alles zu BWL01-09
Alles zu STA01-02
.......etc

Mich würde einfach interessieren, warum das nicht umgesetzt werden kann bzw. wird. Und welche Argumente dagegen sprechen.

FX
Antworten