Xing und Akad

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
alexkiter
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.07 17:00

Xing Premium kunden , die schon vor der Einschreibung an der Akad bei Xing Premium registriert waren, bekommen die Kolloqiumsgebühr erlassen..

Wurde mir auch gerade von der Akad bestätigt.

Hätte ich das mal vorher gewusst.. 214 euro (bei 3 Jahren) zu 960 Euro...

Alex
cyberman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.06 10:27
Wohnort: Stuttgart

Kolloqiumsgebühr? Das ist doch die Prüfungsgebühr von € 9xx,-, die auch schon fällig ist wenn man die Projektarbeit anmeldet, oder?

War grad auf meinem xing-Account. Wo kann man denn sehen, wann man sich da angemeldet hat?!?! War zwischendurch immer mal wieder "Normal-Mitglied". Wie können die denn feststellen, ob ich die ganze Zeit über Premium-Mitglied war ?!?!
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 162
Registriert: 15.06.08 20:26
Wohnort: Stuhr / Bremen

Das Problem ist, Du hättest bereits zum Zeitpunkt Deiner Anmeldung zum Studium angeben müssen, dass Du Xing-Premium-Mitglied bist und die Vergünstigung einstreichen willst.

Vor dem Mai 2008 hättest Du 10% Rabatt auf die Studien-Gebühren bekommen, heisst, auch wenn Du Dein Studium nicht abschließt, bekommst Du eine Vergünstigung.
Mittlerweile erhälst Du nur noch im "Erfolgsfall" etwas erstattet - nämlich die Prüfungsgebühr.

HTH,
Rumtata
Zuletzt geändert von Rumtata106 am 06.05.10 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 149
Registriert: 18.12.06 10:52
Wohnort: Frankfurt

Hallo
ich möcht mich jetztauch langsam in Xing startklar machen.
Die Erlassung der Prüfungsgebühr bei der AKAD habe ich wohl verpasst - oder weiss vieleicht jemand ob es da auch Ausahmen gibt ?

2. Weiss jemand ob man die Xing-Gebühren auch als Werbungskosten bei der Steuer absetzten kann ? Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass man das heutzutage für die Bewerbung braucht

vielen dank
Sigrid
harr
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.07 15:53

Ich konnte sie problemlos absetzen, ohne jede Erklärung.
Benutzeravatar
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 316
Registriert: 12.02.06 12:34
Wohnort: Stuttgart

ich zahl auch 10% weniger.. aber hat nichts mit xing zu tun :-) telekom rabatt *g*
OlliBW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.08 11:29

Hi,

aktuell gibts bei Akad ja nur noch 5% Rabatt für ne Premium-Xing Mitgliedschaft.

Dazu eine Frage:

Bekomme ich den Rabatt pauschal zu Beginn für das ganze Studium wenn ich eine Xing Premium-Mitgliedschaft habe, oder muss ich die Premium-Mitgliedschaft regelmässig nachweisen?

Danke für die Info.

Gruß
luk2
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 14.03.08 14:16

Es wird ähnlich sein wie in 2008 als noch mit 10% Rabatt auf die mtl. Studiengebühren gewährt wurden.

Dir werden also mtl. 5 oder 10 % der jeweiligen Gebühr erlassen.

Die Mitgliedschaft wird seitens AKAD auf XING überprüft.
Antworten