VWL02 Einsendung der Prüfungsaufgaben Pflicht?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hallo zusammen,

weiß jemand sicher ob ich die Prüfungsaufgaben zu VWL02 einsenden und bestehen muß bevor ich mich zum Seminar anmelden kann?

Im Modulwegweiser steht man muß sie einsenden und bestehen. Früher war es aber wohl keine Pflicht.

Im Forum hab ich nur ältere Beiträge dazu gefunden und da ich selbst fast 2 Jahre Pause gemacht habe bin ich mir nun nicht sicher was nun der aktuelle Stand der Dinge ist. Würde gern darauf verzichten hab einiges aufzuholen...

Grüße
Denis
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Hi,

wenn es später eine Klausur gibt, ist das normalerweise keine Pflicht.

In den Modulwegweisern steht es oft falsch drin.

Um sicher zu gehen, hast Du drei Möglichkeiten:

- SPO aus dem Downloadbereich der VH - da sind die Prüfungsleistungen pro Modul gelistet
- eine Exceldatei auch im Downloadbereich, heißt "Zulassungsvoraussetzungen für die einzelnen Module" oder so ähnlich
- im Prüfungsamt nachfragen

Gruß, S.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hi S.
hallokoeln hat geschrieben: - eine Exceldatei auch im Downloadbereich, heißt "Zulassungsvoraussetzungen für die einzelnen Module" oder so ähnlich
Prima, Danke genau das hat mir noch gefehlt.

Grüße
Denis
Antworten