Wahlpflichtmodul Finanzdienstleistungen als Zusatzmodul

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.07 14:52
Wohnort: München

Hallo!

1.
Gibt es jemanden, der das Modul Finanzdienstleistungen - Übergeordnete Funktionen bei Finanzdienstleistern absolviert hat? Ich habe über die Suchfunktion keinen einzigen Beitrag gefunden.

2.
Hat jemand Erfahrung mit der Belegung von Zusatzmodulen zu dem Wahlpflichtmodulen?

Vielen Dank schon mal!

Eva
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo Eva,

wohin zielt denn Deine Frage zu den Erfahrungen mit Zusatzmodulen? Ich hatte bei meinen Wahlbereichen nicht genügend Credits, daher mußte ich mit einem Zusatzmodul aufstocken. Das ist in der SPO auch so vorgesehen. Wenn Du schon die für Dein Studium erforderlichen Credits zusammen hast, kosten die Zusatzmodule Geld.

Viele Grüße
Thomas
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Hallo Eva,

ja - ich habe Erfahrung mit Zusatzmodulen.

Fand innerhalb des Hauptstudiums, dass meine Wahlpflichtfächer mich doch etwas zu sehr festlegten (alles Finanzen).

Belege derzeit ein Grundlagenmodul Personal (PER01 Psychol. Grundlagen) und FGI02 (Führung - Vertiefung) zusätzlich und zahle dafür.

Nützliche Info:
- zumindest ganze Module müssen bearbeitet werden
- werden (auf Wunsch!) dann auf das Abschlusszeugnis übernommen, aber ohne in die Endnote mit einbezogen zu werden -> Note ausgewiesen, geht aber nicht in die Gesamtnote ein
- pro Credit glaube ich so 80-90 EUR einschl. Betreuung, Seminar, Klausuren etc.

Viel Erfolg, Sibylle
Antworten