Wer will die 60 min Pause wieder zurück?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.

wer will die 60 min Pause wieder zurück?

60 min wäre mir lieber
20
27%
30 min passt schon
54
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

organisatorische Angelegenheiten kann im Zweifelsfall auch noch nach der Klausur erledigen
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.07 14:52
Wohnort: München

Die Meinungen hier gehen ja - für mich leider - stark in Richtung 30 Minuten Pause.

Ich wollte allerdings noch einmal anmerken, dass man in der Pause schon noch was lernen bzw. etwas wiederholen und festigen kann. Und zu diesen Menschen gehöre ich auch. Ich verstehe aber durchaus, dass manche dafür schon zu aufgeregt sind oder sich auch nichts mehr merken können oder wollen. Aber ich würde jetzt nicht allgemein davon ausgehen, dass "man" in der Pause nichts mehr lernen kann, wie es hier schon formuliert wurde.

Wie gesagt, ich trauere den 60 Minuten nach, da diese für mich so manches Mal sehr wichtig waren, um offene Punkte aus dem Seminar zu festigen und ein paar Unsicherheiten zu beseitigen (nach dem Motto "wie war das doch gleich").

Eva
Benutzeravatar
Viper
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 04.11.07 13:30

Naja ich bin immer der Meinung: "Was ich bis dahin nicht weiß bzw. kann, lern ich auch in den Minuten vor der Klausur nicht mehr" ;-)
Ich bin lieber für ein längeres WE :))
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Ich verstehe den Sinn der 60 Minuten nicht.

Seit 3 Jahren habe ich KEINEN erlebt, der mir Samstag sagte: zum Glück habe ich 60 Min Pause. ALLE wollten kürzere Pausen.

ALLE wollten früher heim und ALLE sagten, ne, ich lerne eh nix mehr...

Zum Glück sind die 60 Minuten abgeschafft.
DANKE AKAD
Luna1075
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 05.11.07 14:52
Wohnort: München

Hallo FX,

scheinbar sind wir uns noch in keinem Seminar begegnet :wink:

In den Seminaren, in denen ich war - fast alle in München - haben sehr viele StudienkollegInnen noch die Zeit zwischen Seminar und Klausur über ihren Lernunterlagen verbracht. Daher kann ich deiner Pauschalierung nicht ganz zustimmen. :)

Aber gut, nun ist es so, wie es ist, und ich denke, jeder wird das beste daraus machen.

Eva
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Hi Luna,

ich hätte dazuschreiben sollen: In Frankfurt am Main und bezogen auf die Leute, die in der Pause vor dem Gebäude stehen. Da konnte man seit 3 Jahren das Gleiche hören.

Pauschalaussagen wollte ich nicht treffen. Dafür ist die Clique in Frankfurt auch nicht geeignet :-) Und meine Meinung ist ja nur eine unter vielen ;-)

Salü
Naui
Benutzeravatar
mit_dem_blubb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.08 23:04

Hallo,
ich möchte 60 minuten. Offiziell oder nicht ist mir egal. Aber die Zeit muss sein. Studium dauert eh 3-5 Jahre.
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

30 Minuten finde ich persönlich gut und für mich ausreichend.
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Mir reichen die 30 Min. auch locker - reicht für einen Toilettengang, eine Zigarette, was zu Trinken oder eben noch einen kurzen Blick in die Unterlagen. Ich geh auch lieber etwas eher wieder nach Hause :lol:
Und was ich bis dahin nicht weiß...
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 17.01.09 23:39

Mittag 60 Min, zwischen Seminar und Klausur wegen mir 15-30min

Mittag ist es schon arg knapp mit Essen gehen ;-)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

30 min reichen für 2 mal toilette und essen. was will ich nochmal lernen?
entweder man kanns vor dem seminar und man erfrischt es während dessen nochmal etwas auf, oder man kanns nicht!

Mehr Zeit brauche ich absolut nicht, mir ist meistens nach 30min langweilig, zum glück musste ich die 60min nicht miterleben.

Da hockt man da,total nervös und wartet auf die Klausur...
Antworten