Ruf der FH Pinneberg

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Magic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.08 19:06

Hallo zusammen,

ich möchte im Januar mit Wirtschaftsinformatik(Bachelor) beginnen. Da ich kein Abitur habe aber stattdessen eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit 5 Jahren Berufserfahrung und einen Meisterbrief aus meinem vorhergehenden Berufsumfeld, würde ich mich, laut AKAD, ohne Aufnahmeprüfung oder ähnliches an der FH Pinneberg einschreiben können.
Nun habe ich gelesen, z.B. bei www.fernstudium-info.de, dass die FH Pinneberg in Sachen Service,Erreichbarkeit der Dozenten usw. hinter den anderen beiden FH's (Leipzig, Stuttgart) liegen soll.

Wie seht Ihr das und wer hat Erfahrungen (negativ wie positiv).

Über Eure Berichte würde ich mich freuen.

LG
Magic
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Hallo Magic,

bis jetzt durchgehend positiv. Die meisten Dozenten kommen von den FH's in Flensburg und Kiel (meine bis jetzt zumindestens).

Einen Vergleich zu den anderen Hochschulen habe ich leider nicht, aber die AKAD ist in der Wirtschaft sehr wohl bekannt und ich denke es kommt nicht auf den Studienstandort an.

Gruß,
Magic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.08 19:06

Danke für die Antwort.

Ich möchte halt sicher gehen, dass ich "gut versorgt bin".
Denn auch der Preis des Studiums lässt mich eigentlich schon eingies erwarten.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Hi Magic
ich bin schon lange dabei und in Pinneberg immatrikuliert. Ich kann Pinneberg nur empfehlen, service ist top und dozenten auch. Sie sind wirklich sehr hilfsbereit und helfen einem wie sie können.
Ich bin super zufrieden!! :D

Gruss
robi
Magic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.08 19:06

Na dann wird mich wohl nichts mehr aufhalten.

Ich danke Euch allen!!! :D
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

Also zu Pinneberg muss ich auch noch meinen Senf dazugeben!

Ich hab vor 3 Jahren mit einzelnen Modulen angefangen und war in Pinneberg "untergebracht". In dieser Zeit waren alle supernett, wenns Probleme gab, wurde ich angerufen bzw. per Mail informiert, bei Sorgen konnte ich mich jederzeit an jemanden wenden, einfach super.

AUCH ICH ALS BAYER WAR BEGEISTERT!!! 8)
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Magic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.08 19:06

Tja, kann es ebenfalls jetzt selber bestätigen. Alles bestens in Pinneberg.
Antworten