VSY01-Klausur am 03.11.08

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

Hallo zusammen,

hier was ich mit einem Tag Versatz von der VSY01-Klausur am 03.11.08 noch auf die Reihe bekomme:

Detailfragen (je 4 Punkte):
- Unterschied strategischer Ansatz der Softwareentwicklung mit Java und .NET
- Eigenschaften, Unterschiede JDBC und SQLJ
- DAS, NAS und SAN erläutern
- RAID erläutern (Konzept, Level, Eigenschaften)
- Mist, die fünfte fällt mir nicht mehr ein..

Komplexaufgaben (2 von 4 wählen, je 20 Punkte):
- Vorteile und Nachteile verteilter System auf Hardware-, Software- und Datenebene
- Erläutern sie Interprozesskommunikation (hier ist mein Arm fast abgefallen)
- Erläutern Sie RPC und geben ein Implementierungsbeispiel
- Technologieplattformen vorstellen

Die Detailfragen waren ok, die Komplexaufgaben arg schwammig formuliert.. Hier wären Unterfragen sinnvoll gewesen :P

Aber es wird schon gepasst haben, wieder was abgehakt :roll:

Gruß,

Daniel :P
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

Noten sind seit heute auch für die Stuttgarter online :P
Antworten