BESCHWERDE - Termine 2009

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
danisahne
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.07 18:57
Wohnort: Mering

Liebe Mitstreiter,

ich bin gerade dabei meine Planung für 2009 zu machen. Und ich hab leider das Problem, dass viele Termine nur in Stuttgart und Pinneberg stattfinden und dass nur 1-2mal pro Jahr. Das ganze wird dann noch dadurch erschwert, dass die Klausuren teilweise 2-3 Wochen später stattfinden und um das ganze noch einfacher zu machen, natürlich nicht samstags, nein unter der Woche um 13 Uhr oder so. Also noch ein Urlaubstag....

Das is aber leider nicht das einzige Problem, sinnvollerweise finden dann die Terminen die eh schon so selten sind, gleichzeitig mit anderen Klausuren statt.

Also z.B. muss ich FMI11 machen, Klausur ist am 13.7. um 13Uhr, wohlgemerkt der einzigste Termin im ganzen Jahr.
Und zur gleichen Zeit findet in Stuttgart das Seminar zu DBA02 statt, auch der einzigste Termin dort.
Es gibt noch einen anderen in Pinneberg, aber ich komme nun mal aus München, und fahre daher lieber nach Stuttgart und außerdem möchte ich gerne lieber den ersten Termin nehmen für den Fall, dass ich es nicht schaffen sollte.

So ähnlich is es mit EIT01, das erste von 2 Seminaren findent am 23./24.3. in Stuttgart statt, zur gleichen Zeit wie die IUK-Klausur, wo es nur diesen einen Termin in Stuttgart gibt...

Jetzt kann ich natürlich den späteren Termin nehmen, aber wie gesagt, falls es mich durchhaut, muss ich bis 2010 warten, um zu wiederholen, und im März 2010 will ich eigentlich zum Kolloquium.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, dass diese einzelnen Klausurtermine wochentags stattfinden und man dann deswegen nicht zu anderen Seminaren gehen kann. Ich kann natürlich trotzdem zum Seminar gehen und mich dann für 1,5h zur Klausur rausschleichen, aber ich denke das sieht die AKAD dann auch nicht so gern....

Meine Bitte an euch ist, falls ihr die gleichen Probleme habt, BITTE BESCHWERT EUCH BEI AKAD, dass diese Termine evtl. noch verlegt werden.

Denn zumindest die Wirtschaftsinformatiker (Bachelor) werden das Problem mit FMI11 haben, da hier eben nur dieser eine einzige Termin stattfindet und zu DBA02 auch nur der eine Termin in Stuttgart.

Ich danke euch schon mal.

Schönes Studieren noch.

VG,
Dani
Antworten