Klausuren/module die 0% zählen

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Mich würde mal interessieren, ob diese Ergebnisse irgendwelche Auswirkungen haben oder nicht. Also bei WIM03 ist es beispielsweise so, dass die Note beim Bachelor BWL 0% in die Endnote eingeht. Taucht die Klausurnote dann nochmal irgendwo auf später oder ist es letztendlich egal, ob ich da eine 1,0 oder 4,0 habe? (Also nicht in Bezug auf die Endnote sondern eher auf Zeugnissen, die man hinterher bspw. bei einer Bewerbung vorlegt)
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Servus,

die Note taucht auf.
So wie ich erfahren habe, gibt es in dem Papierchaos dann auch ne Seite, wo alle Noten aufgeführt werden; auch die, die nicht ins die Endnote eingehen.

So long,
Naui
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 254
Registriert: 02.03.06 14:51
Wohnort: Köln

Genau....

Es gibt eine zusammenfassende Seite, wo nur die einzelnen Teilnoten draufstehen (z.B. Rechnungswesen, Marketing, Allgemeine BWL - beim Vordiplom BWL waren das glaube ich so 5-6 Einzelnoten.) und dann gibt es einen Anhang, wo alle Einzelnoten drinstehen. Dort sind diejenigen dann extra markiert, die nicht rechnerisch eingehen.

Das heißt also, wenn Du irgendwelche guten Einzelnoten zeigen willst, musst Du die schlechten mit auf den Tisch legen...

S.
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

DerW hat keine schlechten Noten :-)

Was hallokoeln da unterstellt. Ts Ts Ts :-) :-) :P

Tschüss,
FX
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

ok, also strengt man sich am besten überall an, damit man nur gute Noten vorlegen kann ;)
Benutzeravatar
FX
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 397
Registriert: 17.10.05 12:28
Wohnort: Friedrichsdorf

Oder Du gibst bei der Bewerbung die eine Seite nicht an und sagst, Dein Hund hätt's gefressen.

Ne, im Ernst.
Ich ärgere mich auch über meine brilliante Note in WIM03 und darüber, dass sie nicht zählt. Aber auf der anderen Seite ist es von Vorteil, wenn man sich bewirbt und der AG sagt, sooooo, mal sehen, ob er mit Zahlen umgehen kann, wo sind denn die WIM und STA Noten....ob er in Marketing gut ist, interessiert mich nicht. Oder eben andersherum.

Ich halte es so, dass ich für jede Prüfung auf ne 1 lerne; das Zeugnis sieht einfach geiler aus :-)

Salü
Naui
Benutzeravatar
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 06.03.07 18:05
Wohnort: Chemnitz

FX hat geschrieben:Oder Du gibst bei der Bewerbung die eine Seite nicht an und sagst, Dein Hund hätt's gefressen.
Oder du sagst, der Toner bei der AKAD wäre alle gewesen und du hattest deine Studiengebühren aber schon bezahlt, so dass die keinen neuen kaufen konnten?

:roll:
Benutzeravatar
ken
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 86
Registriert: 10.05.06 17:36
Wohnort: Memmingen

Hi,

nach meiner Erfahrung interessieren die Einzelnoten eines Studiums bei einer Einstellung niemanden, vielleicht gerade noch die Gesamtnote. Es zählen Dinge wie persönlicher Eindruck, Erfahrungen, Sprachen, Bewerbungsqualität, Studiendauer, Motivation für das Fernstudium und andere "soft skills" usw.

Ich habe auch in meiner Berufspraxis noch nie einen "Notenvergleich" erlebt, um Bewerber eines Führungskraftjobs zu "ranken". Nur man sollte irgendwas auf Lager haben, wenn man im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen wird.

Mein Diplomzeugnis des Erststudiums wollte noch keiner meiner Arbeitgeber sehen, eigentlich hätte ich es gar nicht machen müssen :-)

Gruß und viel Erfolg

Ken.
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

hi

ja,da muss ich Ken recht geben. Für die noten interessiert sich kein mensch, sondern für deine berufserfahrung, qualifikationen und andere qualitäten...wenn ich 15 jahre einschlägige berufsefahrung nachweisen kann, dann achtet keiner auf die note von WIM um festzustellen, ob ich mit zahlen umgehen kann.Vielmehr wird geschaut, welche berufserfahrung bisher gesammelt habe und wie ich meine aufgaben gemeistert habe...insofern, alle 1 im zeugnis zu haben ist echt schön, dient in erster linie aber dem eigenen ehrgeiz und nicht unbedingt als türöffner bei einem unternehmen..(ausser du willst bei porsche in zuffenhausen anfangen.. :D )

gruss
robi
Gast00
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.08 09:17

...kommt drauf an, wo man sich bewirbt...bei bestimmten Unternehmen spricht man nicht über sehr gute und gute Noten, man hat sie einfach und...die Berufserfahrung bzw. den beruflichen Erfolg natürlich auch.
Antworten