Fragen zu Kompaktstudium vs. "normales" Studium

Antworten
OSchubert
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.09 16:34

Hallo nochmal (bin gerade irgendwie gescheitert, einen Beitrag zu verfassen)!

Ich hätte da ein paar Fragen an Euch.
Sind die Inhalt der einzelnen Themen beim Kompatkstudium "General Management" und "normalem" BWL-Studium die gleichen? Sprich, ich gucke z.B. einfach bei "Grundstudium-BWL-BWL01"?
Es heißt Regelstudienzeit 8 Monate (bin ich WEIT von entfernt!!). Und man kann auf 16 Monate aufbohren. Kann ich danach keine Klausuren mehr schreiben? Sprich, danach habe ich auf jeden Fall verloren??

Danke!

Gruß
Oliver
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hi Oliver,

die Themen müssten die gleichen sein. Hab auch mal ein Kompaktstudium gemacht. Sprich die Module sind die gleichen nur musst Du halt hauptsächlich die für deine Fachrichtung spezifischen Module erledigen. Ich konnte mir dann die Module auf mein derzeitiges Dipl Studium anrechnen lassen also müssen es ja theoretisch die gleichen sein. War zumindest bei mir so. Verlängern denk ich mal müsste auch gehen mußt Du aber zahlen(so wie ich momentan, da ich im Grundstudium aufgrund fast 2 jähriger Pause nicht mehr in der Regelstudienzeit bin).

Ganz wichtig: Sprich am besten doch mal mit deinem Betreuer der kann Dir ganz genau sagen was geht und was nicht und ob das tatsächlich zeitlich limitiert ist.

Grüße
Denis
OSchubert
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.09 16:34

Alles klar!
Vielen Dank!

Gruß
Oliver
Antworten