Schwerpunkte BWL04

A I D A
Antworten
Benutzeravatar
Molly_Pfalz
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 152
Registriert: 11.10.07 00:52

Hallo zusammen,
gibt es in den LE's Abschnitte die man vernachlässigen kann?
Ist so viel Stoff zum Lernen.
Freu mich über eure Tipps.

Lg Molly
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Soweit ich mich erinnern kann, kam alles sschonmal irgendwie dran - Fallaufgabe kannst glaub ich weniger Zeit reinstecken - sonst informier dich über die Klausurenfragen hier und setze dementsprechend die Schwerpunkte ;)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Sehe ich genauso. M.E. kannst du in BWL04 nicht wirklich etwas weglassen.

Ich finde die Klausur insgesamt auch ein wenig unterschätzt. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck. Soll heißen: Vor STL01 und VLW01 haben alle irgendwie Manschetten. Aber BWL04 geht in der besonderen Aufmerksamkeit ein wenig unter ...
Dagegen würde ich bei BWL04 ein kleines Warnzeichen setzten wollen: Respekt vor der Klausur schadet gar nicht...[Angst muss aber auch nicht sein ;-)].

LG/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Das Problem ist, dass viele denken - ist n Laberfach...aber wenn die FAchbegriffe nicht kommen gehst mit nem 2er Gefühl aus der KLausur und bekommst ne 4 ;) - schaut Euch mal die Notenverteilung für das Modul an - letztes Jahr nur 0,83% Einser, aber 34,58% 4er und 7,66% 5er...Also nicht unterschätzen...

Aber nu genug mit Angstmachen - ist schaffbar ;)
Benutzeravatar
Molly_Pfalz
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 152
Registriert: 11.10.07 00:52

Danke euch - dann hoffen wir mal, dass es klappt :-))))

Lg Molly
Antworten