Schweregrad BWL02 Klausuren

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Hallo zusammen,

könnt ihr eine Reihenfolge angeben, welche der BWL Klausuren (BWL02-BWL07) ihr am schwersten gefunden habt? Ist vielleicht für alle, die sie noch vor sich haben, interessant....

Meine Reihenfolge:

BWL03 (am leichtesten)
BWL02
BWL05
BWL06
BWL04 (am schwersten)

Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Nur die Klausuren, die ich geschrieben habe:

BWL03 (am leichtesten)
BWL05
BWL02 (am schwierigsten, auf Grund des riesigen Umfangs)

BWL04 steht in 3Wochen an
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

hey, super idee. von leicht zu schwierig:

BWL03 Skript war leicht verständlich, ergo Klausur war super.
BWL06 nur vom Lernaufwand schwierig, da viel zu üben.
BWL07 Massen an Stoff! Klausur war aber dann easy.
BWL02 Viele Infos, ohne Zusammenhang, am Anfang überfordernd
BWL05 bäh-Modul. schwierige Fragen in der Klausur
BWL04 2xbäh. Marketing halt.schwierig.

natürlich steht und fällt die Einschätzung ob eine Klausur schwierig ist, auch mit dem Level der persönlichen Vorbereitung. BWL04 fand ich furchtbar und konnte mich nicht begeistern. Ergebnis 2,7.
BWL07 war viel - unendlich viel Sotff - super vorbereitet:1,0.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

DerW hat geschrieben:Nur die Klausuren, die ich geschrieben habe:

BWL03 (am leichtesten)
BWL05
BWL02 (am schwierigsten, auf Grund des riesigen Umfangs)

BWL04 steht in 3Wochen an
nachdem ich nun BWL04 samt Note hinter mir habe meine neue (alte) Schwierigkeitsreihenfolge: ;)

BWL03 (am leichtesten)
BWL05
BWL02 (auf Grund des riesigen Umfangs relativ schwierig)
BWL04 (Lernmaterial überschaubar, aber unglaublich viel auswendig zu lernen --> gar nicht mein Fall)
Benutzeravatar
footixx22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.07 21:54

der thread ist zwar schon älter, aber da ich sie endlich alle weg habe, mach ich mich mal ran (von leicht zu schwierig):

BWL03 (einfacher stoff, easy prüfung)
BWL05 (auch noch recht "human")
BWL02 (sehr viel stoff; da es für die meisten eine der ersten prüfungen ist, schon krass)
BWL06 (viel rechnen, naja)
BWL07 (fand ich total dumm)
BWL04 (der größte dreck; die korrektur ist sehr streng, auswendig lernen ohne ende..)
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 370
Registriert: 26.04.09 18:38

Hi,
jetzt hab ich alle meine BWL-Klausuren durch, daher mal die Rangliste sortiert nach Noten:

BWL02 - viel zu lernen, aber relativ oberflächlich; Klausur war gut zu machen
BWL03 - Hefte waren ganz gruselig, aber mit den alten Klausurfragen gings sehr gut
BWL04 - fand das Thema interssant, hab gut gelernt und ein sehr gutes Gefühl nach der Klausur gehabt. Mit ner 2,3 war ich eigentlich schon unzufrieden
BWL05 - einfach zu lernen, weil es auch hier nicht so tief ins detail ging m.M.n.; Klausur lief perfekt (dachte ich), auch hier hatte ich mehr als ne 2,3 erwartet

alles in allem waren die Klausuren gut zu machen, wenn man ein bissl Zeit investiert und sich mit dem stoff auseinandergesetzt hat.

Evtl. könnte der Threadersteller mal den Themen-Betreff ändern. Hab lange nach dem Thema gesucht, weil ich dachte das es hier nur um BWL02-Klausuren gehen würde :wink:

Gruß,
MAX
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Nachdem ich nun alles ausser BWL09 fertig habe hier auch nochmal mein Resumee, Reihenfolge von leicht nach schwer:

BWL03 - Hefte nicht der Kracher, Klausur aber dafür relativ einfach
BWL05 - Umfang überschaubar, nichts schwieriges dabei
BWL02 - großer Umfang, viel zu lernen, Klausur aber machbar
BWL06 - auch überschaubar, nicht sonderlich schwierig
BWL07 - hier hatte ich schon breites Vorwissen, daher für mich einfach, vom Niveau aber höher als die zuvor genannten
BWL04 - der Horror, 4 (?) dicke Hefte auswendig lernen, strenge Benotung, ich habs gehasst
Bachelor of Arts (Business Administration)
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Ich hab zwar bis jetzt erst drei BWL-Module komplett hinter mir, aber ich möchte mich trotzem an der Aufstellung "beteiligen", vom schwersten zum leichtesten.

BWL02 super schwierig, sehr viel Stoff ohne Zusammenhang, Ergebnis: 2,7 ==> ist okay
BWL03 absolut ätzendes Thema, viel auswendig gelernt, (Muster)Klausur ist nach meinem Gefühl her super gelaufen, Ergebnis: 3,0 ==> total unzufrieden, ich habe nichts davon gemerkt dass die Korrektoren in dem Modul aufgrund der schlechten Hefte sehr human bewerten. Da bei uns die Musterklausur dran kam wusste ich durch die Vorbereitung wie die Antworten sind, deswegen ist die 3,0 für mich absolut unverständlich. Ich werde diese Klausur auch zur Einsicht anfordern.
BWL05 fand ich bis jetzt am besten, ist mir auch sehr leicht gefallen zum lernen, in der Klausur sehr viel "blabla" geschrieben, wie uns unser Dozent auch mit auf den Weg gegeben hat, Ergebnis: 1,7 ==>total zufrieden

Aktuell BWL04: ich find das Thema sehr interessant und es fällt mir auch sehr leicht zu lernen, bin auf die Klausur und das Ergebnis gespannt
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 13.10.09 08:34
Wohnort: Baden-Württemberg

Meine Sortierung sieht wie folgt aus :D

BWL03 - anfangs Bahnhof, dann nach dem der Groschen gefallen war, total easy
BWL05 - viel blabla, und man kann ja die Erfahrung einfließen lassen
BWL04- Thema fand ich so mittel, viel "Panikmache" im Forum und letztendlich war meine Note besser, als erwartet-für recht wenig Lernaufwand
BWL02- da am Anfang fand ich das mengemäßig superviel und die Klausur alles andere als einfach, kann aber auch daran gelegen haben, dass es meine erste Klausur war?

BWL06 und BWL07.... still to go.... 8O
Positiv denken.....;-)
Benutzeravatar
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 26.03.09 19:30

Hallo,

also ich hab bisher auch die vier gemacht.
Meine Reihenfolge:

BWL05 am einfachsten: fand ich super zum Lernen, hat mich auch echt interessiert. Das Seminar war dann auch ganz gut und die Note war top.
BWL03: Lernmaterial furchtbar, hab super wenig gelernt, Seminar war dann interessant, die Klausur war einfach, Note top.
BWL04: fand ich auch interessant zum Lernen, das Seminar war ok. Die Klausur war ganz gut, leider wurde ich nicht ganz fertig. Note war in Ordnung und gar nicht streng korrigiert, meiner Meinung nach. Allerdings von den vier BWL-Fächern die schlechteste.
BWL02: war meine erste Klausur, daher wahrscheinlich auch die leichte Panik. Hab die Klausur zweimal verschoben, weil ich dachte, ich komm nicht klar :-) Im Endeffekt extrem viel zu lernen, aber das Seminar war super und die Note auch gut.

Mein Fazit also: Ist alles machbar und keins ist wirklich schlimm.

Auf BWL06 und 07 warte ich auch noch, wird aber erst Ende des Jahres soweit sein :-)
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
moo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.07 14:30
Wohnort: LE

Hi,

hat jetzt bereits einer Erfahrungen gemacht wie sich die Module BWL06 und BWL07 hier einordnen?
Wäre echt interessant zu wissen. Vielen Dank.

CU
MOO
Antworten