Der Wochentag eines Akadianers.

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Oder auf Arbeit pennen. *fingerheb*
Toby66 hat geschrieben:20:00 wir scheinen mit unserem Chat fertig zu sein, als Spieler 4 in unserem Team meint "das ging mir zu schnell, ich bin mit mehreren Punkten nicht einverstanden"
20:30 Unser Mitspieler 4 ist der Ansicht, es sei auch Sinn der Sache, bei Einigkeit über die einzustellenden Werte jeden einzelnen zu diskutieren und povoziert nun mit kruden Ideen für die weitere Vorgehensweise
22:00 inzwischen kommt es zum handfesten Streit, angeblich wurde sogar parallel mit Prof. Kreutle telefoniert
0:00 es konnte immer noch keine Einigkeit erzielt werden, inzwischen sind wir bei der Kathegorie "üble Beleidigungen und Beschimpfungen" angekommen
0:30 unser 4. Mitspieler ist müde und ausgestiegen - das Restteam einigt sich auf den Stand von 20:00
Habt ihr ihn wenigstens während eines anderen Seminars dafür gelyncht?
Status: Alumnus
svit-kona
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.09 11:09
Wohnort: Schl.-Holst. Ahrensbök

Man gewöhnt sich irgendwann an alles! :roll:
Außerdem kann ich am Wochenende ja ausschlafen (wenn ich denn mal nicht arbeiten muß)!
Und bald ist es auch endlich so weit und es heißt Urlaub!!! :D
Benutzeravatar
Umlaut
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 12.01.09 09:40

5:45 Aufstehen, wach werden, duschen usw.
6:30 Unterwegs zum Banhof
6:57 Der Zug fährt 70km zur Arbeit, ich lerne für 45 Minuten
7:45 Mit dem Bus zum Büro
8:00 - 16:30 Arbeit, Arbeit! ;)
16:39 Mit dem Bus zum Bahnhof
17:04 Zug zurück nach Hause (wieder 70km und wieder 45 Minuten lernen)
17:55 am Bahnhof
18:10 Zu Hause angekommen

Abends mache ich entweder Sport, unternehme was mit meiner Frau oder Freunden.

Ab und zu lerne ich noch 1 bis 2 Stunden...

Gegen 23 Uhr geht's dann ins Bett


Am meisten Zeit am Stück habe ich nur am Wochenende....
AKAD-ALUMNI
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.09 19:55

Hallo!

Bei mir war es i.d.R. so gegen 06.30Uhr aufstehen und dann spätestens um 08Uhr im Büro sein oder direkt zum Flughafen, um die Maschine nach xyz zu bekommen. Meistens gegen 20/21 Uhr aus dem Büro wieder raus und nach Hause. Mittags meist eine gute Stunde Pause und nochmals eine kleinere Pause gegen 18Uhr. Fahrzeit von zu Hause ins Büro knapp 30 Minuten. Häufig konnte ich nur am Wochenende und den Feiertagen was für das Studium geschafft bekommen. War eine harte Zeit - ging aber auch.
AKAD-ALUMNI
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.09 19:55

Ach ja, wenn ich geschäftlich unterwegs war (und das war ich regelmaessig) habe ich mir immer ein paar Sachen mitgenommen und abends im Hotel gelernt / gelesen / vertieft....
AKAD-ALUMNI
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.09 19:55

Ach ja, wenn ich geschäftlich unterwegs war (und das war ich regelmaessig) habe ich mir immer ein paar Sachen mitgenommen und abends im Hotel gelernt / gelesen / vertieft....
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 129
Registriert: 06.10.08 23:29
Wohnort: Im Norden, nahe Hamburg

Dieser Post ist mal von laaanger Zeit von mir mal ins Leben gerufen worden. Da es inzwischen wohl einiges an frischem Blut in der Runde gibt, push ich den Post mit meinem Eintrag wieder nach oben um ihn mal wieder aufleben zu lassen.

Mal schauen wer was neues schreibt :wink:
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 13.10.09 08:34
Wohnort: Baden-Württemberg

ich bin dabei... 8)

Mein Ablauf ist so..... *zu 80%*

Wecker klingelt so zwischen 5:00h und 5:15h...
Aufstehen, wachwerden, etwas Ordnung machen, Zusammenräumen etc..
Abfahrt Büro zwischen 6:00- 6:45 Uhr, Büro 6:30 - 7:00 Uhr (Fahrt 15-20min)
Arbeiten bis mindestens 16:30h-17:00h (offiziell)
dann Fahrt zum geliebten Hobby: Pferd (Aufenthalt min. 3 Stunden)
Fahrtzeit (30minuten jeweils)
Zuhause meist 20:00 Uhr...Essen, Wäsche etc. dann aufraffen zum Lernen und um 22:00uhr vor den Büchern einschlafen, Bett und es beginnt von vorne...**oft dann abends noch Sport vorm lernen**
Freitags wird noch der Haushalt gemacht...am Wochenende meistens nur gelernt, wenn Klausur bevorsteht...(2Wochen vorher; ca. 6-8Stunden Lernen) und unter der Woche
aufraffen bis ca. 0:00 Uhr zu lernen....
**bei "schwierigen-für mich- und umfangreicheren Modulen auch gerne tägliches Lernen...meist auch morgens im Büro oder in der Mittagspause, da mach ich nämlich nie eine**

Freunde, Familie etc....- kenn ich nicht :lol:
Positiv denken.....;-)
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 10.11.08 20:42
Wohnort: Gefrees
Kontaktdaten:

Kleine Änderung ab jetzt:

Ausschlafen, weil Urlaub bis 13.09.

Ausschlafen ist bei mir schon 07.00 Uhr aufstehen :-) oder so ähnlich.......

Ab dem 27.08. sind meine 3 Mädels im Urlaub und ich somit alleine......das ist Urlaub :twisted:
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Antworten