Welcher Fächer mögt/mochtet ihr am liebsten?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

Ganz im Wortlaut des anderen Threads "Welche Module mögt ihr überhaupt nicht":

Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, welche Fächer euch am meisten liegen bzw. gelegen haben.

Gründe können ja ganz verschieden sein. :wink:


Am besten hat mir STA02 gefallen. Die Lerneinheiten waren sehr anschaulich und vom Umfang her genau richtig. Hatte dann noch Glück mit einer relativ einfachen Klausur ;)
Danach folgt dann WIM03. 75% der behandelten Sachen konnte ich noch vom Abitur aus, sodass sich der Lernaufwand auf magere 15Std beschränkt hat :) Ohne die Vorkenntnisse wäre das allerdings der Horror gewesen, da die Mathematik Lerneinheiten der AKAD nicht sehr anschaulich sind (in meinen Augen).
An dritter Stelle folgt dann BWL03: Die Lerneinheiten haben mir zwar nicht so gut gefallen, aber das Thema an sich finde ich sehr interessant, dadurch blieb dann auch relativ viel Stoff schon beim ersten lesen hängen. Mit Hilfe der Karteikarten von Fernstudenten war die Klausur dann ein Klacks :D
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

VWL fand ich toll. War Interessant.

WIM03 war auch spannend.
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Hmm. Also mir lagen alle Englisch-Module, dann die UFU-Geschichten sowie WEB01, 02 und 03.
Beste Grüße
marcomondavi
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Hab zwar erst knapp die Hälfte der Module hinter mir, aber bisher fand ich STA am besten :wink: WIM hat irgendwann auch angefangen Spaß zu machen und VWL fand ich auch gar nicht so übel.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 319
Registriert: 09.03.08 08:40

Bis jetzt alle Mathefächer.
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Lanina
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.08 09:32

im Grundstudium die Wirtschaftsrecht-Module. Sehr interessant und praxisnah. Und mal was anders als nur stupides auswendiglernen...

im Hauptstudium alle Wirtschaftsenglisch-Module. V.a. im Zusammenhang mit Seminaren bei Dr. Bügner. Kann ich jedem empfehlen der vor der Wahl der HS-Fächer steht. Abwechslungsreiche Seminare und inhaltlich sinnvoll und hochinteressant.
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 03.10.06 12:33

STL01 :D
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

ANS01, UFU02 + 03, WEB01, FGI01 - die würd ich nochmal machen wollen ;-)

BWL04 + KLR01 + EVW01, das waren richtig nette Seminare - auch wenn ich keine Traumnoten erreicht habe....nicht in BWL04 ;-)

STA02 dafür in München ein Traum.

BWL09 - das war echt witzig.....

Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Benutzeravatar
juicywell
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 23.07.07 19:08
Wohnort: Stuttgart

Favourit-Fächer???? Gibts die tatsächlich???????
Mich nervt das stupide Auswendiggelerne und -Abgefrage der AKAD ziemlich... ist mir einfach zu wenig praxisnah und zu sehr antworten "stets exakt nach AKAD-Heften bitte"... und ist für mich auch nicht der Sinn eines berufsbegleitenden Studiums...

Das einzig passable war WIM02...

Naja, noch 9 Klausuren und dann ist zumindest das Studium an der AKAD endlich Geschichte...
Habe wohl grundsätzlich ein etwas anderes Verständnis von Lernstoffvermittlung und gelebter Hochschulmentalität...
Was kostet die Welt, ich kauf sie am Stück!
Antworten