BFG02 in Frankfurt

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Benutzeravatar
dansilver1
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 16.09.08 17:06
Wohnort: Bingen

Hallo zusammen,

also ich kann euch sagen, so eine Klausur hab ich noch nicht gehabt.
Sei es von der Schwierigkeit oder von der Aufgabenstellung. Ich kann euch gar nicht mehr die Fragen nennen weil ich so enttäucht und sauer war, das ich den größten Teil vergessen habe.
Diese Klausur muss ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder schreiben, was mich total nervt. Die die es auch noch schreiben müssen sag ich nur, vergesst die alten Klausuren.

mfg
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

jop mein "alter" leidensgenosse. da kann ich dir nur recht geben.
da haben die uns am samstag aber mal schön gelinkt, oder?

ist aber wie dr. nowottnik sagte. das ist alles zu spezifisch und zu sehr im detail.
da kann man ja anschließend als buchhalter anheueren wenn man das 1:1 drauf hat !!!
Lion
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.07 11:33
Wohnort: Remseck
Kontaktdaten:

Ohoh da bin ich ja mal auf Morgen gespannt - schreibe 10.10. in Stuttgart.. Habe alle Bücher und Aufgaben bearbeitet und hoffe das im Seminar ein wenig mehr Klarheit über die Sache Klausur kommt.
Sei´s drum morgen Mittag weiß ich mehr... Hoffe nicht ganz so enttäuscht sein zu müssen.
Hilfreich wären auch n paar Tipps was genau den anders ist und worauf man im Groben eingegangen ist.

Grüße
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Hm, bin auch morgen in Stuttgart dabei. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich mich von der Klausur nicht wieder abmelde.
Konnte arbeitsbedingt leider nicht in dem Umfang lernen, wie ich es eigentlich vorhatte und muss heute nun endlich das letzte Heft fertigbekommen. Ist halt irgendwie blöd, dass es für dieses Modul nur so wenig Termine gibt. Will aber auch nicht unbedingt mit einem 4er abschließen... Mist. :evil:
Naja, werde ja morgen im Seminar sehen, wie fit ich wirklich bin und dann spontan entscheiden, ob ich schreibe oder nicht.

Was hat sich bei den Klausuren denn konkret geändert? Das würde mich auch brennend interessieren.

Grüße
Vladi
smokey-joe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.08 09:05

soweit ich das beurteilen kann gibt es keinene aufgabe zum abwählen mehr nur eine komplexe und die musst du bestehen denn die bringt 40 Punkte.
Es ist nicht mehr möglich die klausur durch die Buchungssätze zu bestehen, denn die Gewichtung liegt auf der einen Komplexaufgabe.
Mich würde mal interessieren in wie fern die Prüfung bei dem neuen Aufgabensteller überhaupt mit dem AKAD schema konform ist ????
Soweit ich recherchieren konnte sollte es einen auswahlbereich geben aber hier werden wohl Studenten der Quote geopfert.
Oder war es die Profilierung des Aufgabenstellers ???
Also Detailfragen 20 Punkte
Komplexe 40 Punkte
Und die Dozenten haben keinen schimmer was drankommt oder zumindest tun sie so.
Antworten