Qualität Studienhefte

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.09 16:13

Hallo Miteinander,

habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nix passendes gefunden.

Kurz zu mir:

Heisse Michael, bin 22 und habe mich jetzt für den Dipl. Kfm. angemeldet ( Sprintvariante ).

1. Wie ist die Qualität der Studienhefte, also reicht es wirklich aus, für eine Klausur nur damit zu lernen, um hoffentlich eine 1 oder 2 zu schreiben?
2. Bei BWL01 sind ja die Einsendeaufgaben die Note. Sind das immer die gleichen Einsendeaufgaben oder variieren die ständig? Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr die selber gelöst und eingeschickt, oder in der Gruppe oder vielleicht sogar die Lösungen kopiert:)
3. Erscheinen beim Diplom später, die Noten aus dem Vordiplom auch auf dem Zeugnis? Ich weiss, dass sie nicht mit reinzählen, aber ob sie erscheinen wär interessant.

Danke schonmal für die Antworten.
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Also:

zu 1. Die Qualität reicht meiner Meinung nach aus, um sehr gut bis gut bestehen zu können. Es gibt ein paar Module, wo es Sinn macht, sich zusätzliche Literatur zu besorgen, hauptsächlich zu Übungszwecken, wie z.B. KLR, STL oder WIR.

zu 2. Ob die Einsendeaufgaben variieren weiß ich ehrlichgesagt nicht, glaube aber nicht, dass wenn sie variieren, dies allzu oft der Fall sein wird. Denn dann müssten die Modulwegweiser ständig neu gedruckt werden und aus Erfahrung kann ich sagen: Das passiert (leider) nicht so oft :wink:
Gelöst habe ich die Aufgaben selbst, so schwierig ist das nicht, nur ungewohnt und man ist halt unsicher, weil es das 1. Mal ist.

Viel Erfolg!

zu 3. Kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich noch nicht so weit bin...
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Michael123 hat geschrieben: 3. Erscheinen beim Diplom später, die Noten aus dem Vordiplom auch auf dem Zeugnis? Ich weiss, dass sie nicht mit reinzählen, aber ob sie erscheinen wär interessant.

Danke schonmal für die Antworten.
Hallo

die Noten aus dem Vordiplom sind beim Diplom nicht sichtbar, sondern nur die Noten aus dem Hauptstudium.
Gruss
Robi :D
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.09 16:13

Thx für die schnellen Antworten.

Wisst ihr zufällig noch, was man als 1. für Materialien zugeschickt bekommt? Hoffe, dass im 1 Monat nicht nur Selbstmangement verschickt wird. :lol: .
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Michael123 hat geschrieben:Thx für die schnellen Antworten.

Wisst ihr zufällig noch, was man als 1. für Materialien zugeschickt bekommt? Hoffe, dass im 1 Monat nicht nur Selbstmangement verschickt wird. :lol: .
Das siehst Du in der Versandplanung, die die AKAD Dir übersendet hat. Es ist von Deinem modularen Studium abhängig, was Du wann erhältst.

Im ersten Sem. monatlich, danach quartalsweise.

Tschüss
Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Benutzeravatar
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 28.04.09 13:40

Burkhard hat geschrieben:Das siehst Du in der Versandplanung, die die AKAD Dir übersendet hat. Es ist von Deinem modularen Studium abhängig, was Du wann erhältst.

Im ersten Sem. monatlich, danach quartalsweise.

Tschüss
Burkhard
Das ganze nennt sich dann Pensenplan :) .
Antworten