Polynomdivision für WIM03

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.09 17:56

Hallo zusammen,

mal ne Frage. ich arbeite gerade das Ruff Scribt durch und da ist eine Aufgabe die mit der Polynomdivison zu lösen ist. Ehrlich gesgagt steh ich gerade nichgt drauf mir das anzueignen weil ich es nicht ganz verstehen.

Kom sowas schonmal dran bei einer Klausur?

Danke und beste Grüße

Nuramon
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Kann schonmal vorkommen. Würde ich nicht ausschliessen es sei denn Du hast Mut zur Lücke und dir geht es nur ums reine bestehen.

Schau mal hier im Forum unter Links da ist irgendwo ne Matheseite wo das ganz gut erklärt ist und man auch Übungsaufgaben rechnen kann. Ist eigentlich recht einfach.
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Kann mich nur anschließen: Polynomdivision solltest du nicht weglassen, es kommen immer wieder so Sachen wie:
(xhoch4-4xhoch3+4xhoch2+4x-5):(xhoch2-1) = ?
Das solltest du dann schon lösen können und das kommt öfter mal!
Also, schmeiß Google an und los gehts, da gibts so tolle Seiten, die das ganz einfach erklären! Es ist nicht so schwer, wirklich :wink:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.09 17:56

Danke für die raschen Antworten.

Für alle mit dem selben Problem. Hier ein Video das das ganze eindringlich und simpel erklärt. Ist garnicht so schwer wie ich gedacht habe.

http://www.oberprima.com/index.php/poly ... /nachhilfe

Thx
Caori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.07 19:17
Wohnort: Ludwigsburg

Wow - dieses Video ist Gold wert! Vielen Dank.
Schade nur, daß ich bereits morgen die Klausur schreibe... :?
Antworten