Projektmodul - Keine Pflicht bei Zweitstudium?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Vince
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.05.09 13:01

Habe heute in SQL03 zum ersten Mal näheres zum Projektmodul/bericht gehört. Mein Herz machte Sprünge als ich vom Dozent gehört habe, dass das Modul entfällt, wenn man bereits ein Studium absolviert hat - egal was für eins. Ist das so richtig? Hab in der PO/SO nichts darüber gefunden leider.

Ich studiere aktuell noch in an der UNI auf Diplom und werde den Studiengang nächstes Jahr abgeschlossen haben.
Bei Akad studier ich Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Weiß da jemand näheres dazu?
Falls die 20 Credits schon absolviert wären damit, wär das natürlich das Weihnachtsgeschenk :D
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Vince hat geschrieben:Habe heute in SQL03 zum ersten Mal näheres zum Projektmodul/bericht gehört. Mein Herz machte Sprünge als ich vom Dozent gehört habe, dass das Modul entfällt, wenn man bereits ein Studium absolviert hat - egal was für eins. Ist das so richtig? Hab in der PO/SO nichts darüber gefunden leider.

Ich studiere aktuell noch in an der UNI auf Diplom und werde den Studiengang nächstes Jahr abgeschlossen haben.
Bei Akad studier ich Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Weiß da jemand näheres dazu?
Falls die 20 Credits schon absolviert wären damit, wär das natürlich das Weihnachtsgeschenk :D

Hallo Vince

Eine Freundin von mir, die auch bei AKAD studiert und bereits studiert hat, musste auch keinen Projektbericht schreiben. Allerdings absolviert sie ein AUFBAUSTUDIUM auf Diplom, insofern weiss ich nicht, ob diese Erlassung nur bei Aufbau-Studiengänge gilt.

Am besten erkundigst du dich direkt bei AKAD, denn hier bekommst du sichere Auskunft.
Gruss
Robi
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

normalerweise muß der Projektbericht nur dann geschrieben werden, wenn es sich um ein Erst-Studium handelt. Sicherheitshalber bitte bei Unklarheiten nochmal bei AKAD rückversichern (müßte aber eigentlich auch aus der SPO hervorgehen für Aufbaustudium).

Der Sinn der Projektphase und des Projektberichtes wäre ja hauptsächlich die Übung für die Diplomarbeit - wer aber schon ein Diplom vorweisen kann, hat ja damit schon bewiesen, daß er wissenschaftlich arbeiten kann.

Viele Grüße
Thomas
Vince
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.05.09 13:01

Hm das Problem wird wohl sein, dass ich das Diplom noch nicht in der Tasche habe und die Diplomarbeit erst in 6 Monaten schreibe.

Aber bis zum Projektmodul sinds noch mind. 1,5 Jahre - hoffe dass ich damit durch komme und nicht alles doppelt und dreifach machen muss :)

Wollte mich grad erkundigen, leider sind wohl alle schon im Urlaub :?
Antworten