Auswertung Massenmails zu BWL04: Hier hilft nur lernen!

A I D A
Antworten
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.10 08:28

Moin,

BWL04 ist ein echtes Knabberfach für mich und alles, was man hier liest, stimmt mich nicht gerade positiv.

Auf der Suche nach ultimativen Tipps zur Klausurbewältigung wurden von mir einige hier im Forum angeschrieben, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die schon geantwortet haben.

Ein absoluter Geheimtipp für die Klausur war bei den Antworten nicht dabei, die Empfehlung lautete zusammengefasst über alle Antworten hinweg:

1. Lernen, viel Lernen!
2. Das große Ganze muss verstanden werden
3. Definitionen müssen unabdingbar auswendig gelernt werden
4. Einsendeaufgaben lösen!
5. Alle Fragen zu BWL04, die hier veröffentlich wurden, sind selbstständig zu lösen (Danke an die Mitstudenten!)
6. Die bereitgestellten Informationen von den Mitstudenten hier sind eine gute, zusätzliche Lernmöglichkeit (Danke an die Mitstudenten!)

Wenn eine normale Klausur in ähnlichem Umfang vielleicht drei bis vier Wochen Vorbereitungszeit benötigt, sollte der normale Student hier etwa zwei bis drei Wochen normale Lernzeit mehr einplanen.

Das sind meine Tipps als BWL04-Laie für alle, die wie ich das Fach noch vor sich haben.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.08 20:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Hallo Erste-Schritte,

wollte dir gerade auf die PN antworten, aber ich sehe, du hast schon genug Rückinfo erhalten. Etwas anderes hätte ich auch nicht sagen können. Kopf hoch, BWL04 war wirklich nicht schlimm. Einfach die LEs gut lernen und das "große Ganze" verstehen. Das war's schon. Ich hatte das Seminar übrigens letztes Jahr bei Herrn Wolff, ich fand es gut und die Klausur war auch machbar.

Viele Grüße
Vladi
Antworten