KOM01 am 15/16.03. in Pinneberg

A I D A
Antworten
IBCler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12.02.10 18:26
Wohnort: NRW

Das Seminar wurde von Frau Alonso gehalten. Es war interessant aufbereitet und hat gut auf die Klausur vorbereitet.

In den Detailaufgaben wurde nach den Kriterien der Massenkommunikation, Definition und Aufgaben der internen Kommunikation (gesellschaftspolitisch/ökonomisch bzw. strategisch/operativ), der integrierten Kommunikation (4 Bereiche) und .... gefragt.

Die erste Komplexaufgabe war zum Thema Veränderungskommunikation (Warum wichtig? Konzept für best. Unternehmen erstellen, 8 Phasen nennen...) und die andere zum Thema interne Kommunikation. Dort ging es um die Funktionen der internen Kommunikation, die Wege (aufwärts, abwärts...) und man sollte ein Konzept für ein best. Unternehmen erstellen. Dort sollte man jeweils nach den Wegen sortiert etwas zu schriftlicher, mündlicher und elektronischer Kom. sagen und seine Auswahl dafür begründen.
Antworten