Freiversuch verschieben

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
sw@c
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.09 11:50
Wohnort: Chemnitz

Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass ich mir WIM03 im Februar zuschicken lassen habe und nun nur 4 Monate habe den Freiversuch zunutzen. Weil ich aber auch noch für BWL 03-05 und STA lernen muß, schaffe ich das zeitlich nicht.

Hat jemand schon mal erfolgreich versucht den Freiversuch noch weiter rauszuschieben?! Bzw. gibts da einen Antrag? Mein Betreuer hat bisher eher negativ drauf reagiert.

Freue mich auf Antworten. Danke.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Wie lange du einen Freiversuch nehmen kannst, ist in der Prüfungsordnung festgelegt.
M.E. lässt das null Spielraum. Entweder du nutzt ihn in dieser Zeit oder nicht. Du bekommst ihn ja nur, weill du ihn eben so früh machst, das ist der "Sinn" dahinter.

Aber zum Trost: Ich hab drei Freiversuche genommen und bin mir nicht sicher, ob ich es wieder machen würde, weil ich dabei nur die Vorbereitung weniger ernst genommen habe....das war dann nicht so gut. Also: Wenn du auf den Freiversuch verzichten musst: nicht so schlimm...schaffst du auch so ;-)

Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

ich bereite mich genauso vor wie für die normale Klausur. Der Vorteil ist, man kann später wiederholen und der bessere Versuch wird gewertet. Im Masterstudiengang ohne Besuch des Seminars zu schreiben halte ich für kaum machbar.
Status: Alumnus
Antworten