WIN01 - Voraussetzung für INT01

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
bayer04girl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.10 20:04

Hallo zusammen,
ich hoffe mir können diejenigen helfen, die schon WIN01 und INT01 hinter sich haben.

WIN01 ist ja Voraussetzung für INT01, in diesem Modul schreibt man ja auch eine Klausur. Für WIN01 sind lediglich die Einsendeaufgaben einzureichen.

Da ich mit der Zeit ein wenig zu kämpfen habe und WIN01 ja 6 ( 8O ) Hefte sind, wollte ich die im "Schnellverfahren" durchgehen, die Einsendeaufgaben lösen und das Thema schnell abhaken, zumal das Modul ja 0% zählt.

Jetzt meine Frage: Baut INT01 in irgendeiner Form auf WIN01 auf? D.h. fehlen mir Kenntnisse, wenn ich WIN01 nur seehr halbherzig mache? Ich habe von INT01 gehört, dass man das eine Heft nur auswendig lernen muss, da man als Nicht-IT-ler eh die Hälfte nicht versteht...

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Tsts - Suchfunktion ;)

Int01 is ein stupider Auswendiglerntest - einfach Karteikarten hier downloaden (suchen muss selbst) dann einfach auswendig lernen - 30 Minuten vollgas schreiben ohne nachdenken zu müssen und 1.0 kassieren - ferdischhhhhhhhhhhhh


Und das nächste mal einfach hier n bissl rumsuchen, da wirst fündig ;)

Ist nicht n gemotze von mir, hat den Hintergrund, dass das Forum hier ohne Mods läuft und mit solchen Threads immer unübersichtlicher wird, da überflüssige Threads nicht zusammengeführt oder gelöscht werden können .... Hilft auch dir beim Studium

Just my 2 Cents ...
bayer04girl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.10 20:04

Sorry, hab auch gemerkt, dass ich im völlig falschen Themenbereich bin :oops:

Also kann man INT01 auch nicht besser verstehen wenn man WIN01 verstanden hat?? :lol:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

meiner Meinung nach ist das WIN Seminar nicht nötig (ist bei mir aber schon ein paar jährchen her)

Wie gesagt einfach nur die Int-Hefte (oder war das nur eins???) lesen, Karten hier lernen und abhaken - nächstes modul ;)

Nicht fertig machen - ist wirklich eines der leichteren Module...
bayer04girl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.10 20:04

ok danke!

Vielleicht könnte der Admin den Thread ins "Grunstudium BWL" verschieben...oder direkt löschen am besten!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

siehe mein Post oben - keine Mods - daher versuch ich immer ein wenig zur Ordnung zu rufen ;P
Halbe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.10 18:12

Ich studiere Wirtschaftsinformatik B.sc.
und am kommenden Samstag steht das "doppel-seminar" WIN01 und INT01 an! Die Einsendeaufgabe für WIN01 habe ich eingeschickt, die ist aber noch nicht korrigiert!!! Kann ich trotzdem am gleichen Tag die beiden Seminare machen und den Test in INT01 schreiben? Wird da kontrolliert ob man seine Einsendeaufgabe eingeschickt bzw. die kontrolliert worden ist und man diese bestanden hat?
Ich bin ein wenig in Panik jetzt, weil ich gelernt hab für den Test in INT01 alles kann und nicht weiß ob ich den überhaupt schreiben darf?!
Weiß da jemand genaueres???? Wäre sehr dankbar für ANtworten!

PS: Ich schätze das meine Einsendeaufgabe min. besser als 4.0 wird! Also mindestens im aller aller schlechtesten fall! Aber nutzt das was?
Benutzeravatar
agevolmente
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.10 09:18
Wohnort: München

Hallo Ihr Lieben,

ich finde das Feedback nach den Klausuren könnte wieder gefördert werden, deswegen fang ich gleich mal mit dem heutigen Testat an :)

INT01 13.11.2010 München Themen:
1.1 TCP/IP Zeichnung (5P)
1.2 FTP und Telnet, anonymous FTP (5P)
1.3 VPN mit Zeichnung (5P)
1.4 B2A (5P)
2. Client-Server-Prinzip erklären (40P)
oder
3. Vorteile des Internet bei E-Commerce (40P)

Unser Referent Dr. Claus Böhning hat uns gut vorbereitet - wir haben alles, bis auf die Vorteile behandelt, aber die einmal gelesen liegen ja auch auf der Hand!

Viel Spaß in der Vorbereitung!
GUTES GELINGEN!
Benutzeravatar
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 345
Registriert: 24.09.06 18:49
Wohnort: Ehingen am schönen Hesselberg

The same in Stuttgart.

Auch die Zeit ist m.E. vollkommen ausreichend, um mindestens zu bestehen.

War wirklich machbar, außer wenn man wie ich die volle Krise schiebt :wink:
Werd also nochmal antreten :(

Für alle anderen gilt: Klausurvorbereitung mit Hilfe der Karteikarten, dann kann fast nichts mehr schief gehen!
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Antworten