Assignments - wer (auch) am Verzweifeln ist ...

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
ChineBiene
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.08 10:02

Hier ist ein Link, der mir bei den formalen Fragen ziemlich gut weitergeholfen hat:
http://www.unifr.ch/mukw/mukw07/uploads ... beiten.pdf
Floyd
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 05.04.09 21:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke für den Link. Sind einige hilfsreiche Tipps dabei! :)
Benutzeravatar
gigine
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.03.06 17:14
Wohnort: Ulm

super, danke!

:)
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Also ich hab mittlerweile alle Assignments (BWL33/44/55) durch. Was mir dabei geholfen hat war : http://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/hausarbeit/ . Ansonsten kann ich nur empfehlen, das Assignment mind. einer anderen Person vorzulegen, damit es gegengelesen wird. 4 Augen sehen eben mehr als zwei und oftmals sind es banale Fehler, die sich manchmal einschleichen.

Bei den Assignments habe ich festgestellt, das je nach Korrektor auch die Anforderungen variieren. Hat mir Korrektor A bei BWLXX noch dieses und jenes empfohlen, so konnte Korrektor B bei BWLYY in diesem Punkt schon wieder völlig anderer Meinung sein. Soll heißen: ein Patentrezept gibt es nicht, man sollte sich aber bei jedem Assignment, die Hinweise der Korrektor zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal besser machen.

Ich denke abgesehen von Formfehlern besteht bei vielen Themen die Gefahr am Thema vorbeizuschreiben. Man sollte also die Aufgabenstellung wirklich genau durchlesen. Wenn man den Fokus nicht selbst erkennt, kann man auch bei den Korrektoren oder im jew. Forum nachfragen. Ich denke dies macht durchaus Sinn und zeigt, das man sich ernsthaft mit dem jew. Thema beschäftigt.

Ansonsten empfehle ich Schnellhefter, bei denen man das Assignment nicht lochen muß, sondern es geklemmt wird. Dies sieht optisch einfach besser aus und lässt sich auch besser durchblättern.
Antworten